Schöppingen vs Coesfeld 2
Am vergangenen Sonntag empfing der ASC den SG Coesfeld 2. Nach dem Patzer in Gescher kämpfte sich die Mannschaft von Tina Haverkock wieder zurück zur alten Leistung. Mit einem klaren 6:1 Sieg errungen die ASC Damen den 3. Tabellenplatz. Zunächst setzte Coesfeld Schöppingen unter Druck und bauten ihr eigenes Spiel auf. Dennoch ließ Schöppingen den Knoten durch ein Tor von Nina Epping platzen.
Die Schöppinger Damen nahmen das Spiel nun in die Hand. Durch vermehrtes Kurzpassspiel gelangen ihnen mehrere gute Aktionen und die nächsten zwei Tore fielen durch Julia Höping, die von Melina Ribbers bedient wurde. Auch nach der Halbzeit war Schöppingen die überlegende Mannschaft. Julia Höping traf unmittelbar nach der Halbzeit zum 4:0. Durch gute Kombinationen im Aufbauspiel wurden mehrere Torschussmöglichkeiten praktiziert, die die gegnerische Torhüterin parierte. Und wieder einmal war es Julia Höping, die die gegnerische Torhüterin bezwang und zum 5:0 einnetzte. Auch Julia Schmitz belohnte sich und baute die Schöppinger Führung zum 6:0 aus. Coesfeld verkürzte zum Schluss noch auf 6:1 durch eine gute Einzelaktion.
Schöppingen gewann an Souveränität und Selbstvertrauen zurück und geht hochmotiviert ins Spiel gegen den Tabellenführer Legden.