Schöppingen vs Darfeld 1
Im Kreispokal-Achtelfinale empfingen die Kreisliga-Fußballerinnen des ASC wieder Turo Darfeld, allerdings die 1. Mannschaft. Durch den errungenen Sieg am letzten Sonntag gegen die 2. Mannschaft von Darfeld, wurde der Ehrgeiz der Schöppingerinnen geweckt auch diese zu bezwingen. Dies schien auch den Schöppinger Trainern möglich. Ziel war es, den Gegener früh unter Druck zu setzen und die Null möglichst lange zu halten.
Als Außenseiter gelang es ihnen zur vollsten Zufriedenheit der Trainer das Pressing umzusetzen. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive kämpften die ASC Damen um jeden Ball, doch durch einen Freistoß gerieten sie in der 28. Minute in Rückstand und erhöhten 43. Minute auf 0 zu 2. Der Außenseiterrolle wurde Schöppingen allerdings nicht gerecht. Sie kämpften und ärgerten Turo weiter. Die passende Antwort folgte noch vor dem Halbzeitpfiff. Wieder einmal war es Julia Höping, die den Ball nach einer präzisen Vorlage von Julia Schmitz unter die Latte zimmerte und zum 1 zu 2 verkürzte.
Turo startete besser in die 2. Halbzeit. 2x genetzt wurde per Freistoß. Der ASC war weiterhin am kämpfen, doch die Kräfte ließen nach und Turo erhöhte bis auf 1 zu 7. Das Ergebnis sei eindeutiger als das Spiel. Uns fehlte heute die Abgezocktheit, so Trainer Sven Rose.
Am kommenden Sonntag empfängt der ASC die Zweitbesetzung von Union Wessum.