ASCLogo Dunkelgruen h160px

Hiddingsel vs Schöppingen

Die Schöppinger Damen ĂŒberzeugten auch im zweiten Meisterschaftsspiel, diesmal auswĂ€rts in Hiddingsel. Schon in der 2. Minute traf Julia Schmitz nach einer Ecke von Dorina Lehnker. Nach dem guten Start ließ der ASC nach und durch Ballverluste und FlĂŒchtigkeitsfehler kam Hiddingsel ins Spiel. Doch Torfrau Theresa de Groot sicherte die Null. Durch ein Foul des Gegners verwandelte Jana Blick den Freistoß zum 0:2.

Die Schöppingerinnen waren sich dem Sieg schon sicher, kassierten jedoch in der 47. Minute das 1:2. Dies ließ der ASC nicht auf sich sitzen und Julia Höping erhöhte zum schwer erkĂ€mpften 1:3. Mit zwei Toren Abstand wurden sie immer mutiger. Einen durch taktisches Foul geforderten Freistoß brachte Dorina Lehnker durch einen Traumschuss im Tor unter.

 

Weitere Tore erfolgten durch Julia Höping (71. und 78. Minute) und Julia Schmitz (75. Minute). Der ASC holte sich mit einem Endergebnis von 1:7 die nÀchsten drei Punkte.

Im nÀchsten Spiel treffen sie auf SpVgg Vreden.