ASCLogo Dunkelgruen h160px

Nach elf Jahren hat Hubert Schulze Wasserkönig die Kassenführung der Altherren-Abteilung auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung abgegeben.

Abteilungsleiter Rainer Hachmann bedankte sich bei Schulze-Wasserkönig für die langjährige ausgezeichnete Arbeit mit einem kleinen typischen Schöppinger Präsentkästchen.

In all den Jahren bescheinigten ihm die Kassenprüfer stets eine absolut korrekte Buchführung. Der Termin der Kassenprüfung war manchmal sicherlich ein hartes Stück Arbeit, was aber nicht an der Kassenführung, sondern der von Hubert Schulze-Wasserkönig außergewöhnlichen Gastfreundschaft lag. Als Nachfolger wählte die Versammlung einstimmig Michael Berghaus.

Auch die anderen Vorstandsmitglieder wurden ohne Gegenstimme wiedergewählt. So führt Rainer Hachmann weiter die 100 Mitglieder starke Abteilung. Ihm zur Seite stehen hilfreich Detlev Wehrmann, Hansi Stening, Martin Höing, Bruno Kortüm, Georg Thüner und Ansgar

Voß. In seinem Jahresrückblick hob Rainer Hachmann die ungewöhnlich erfolgreiche Saison 2012 hervor. Neben dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaften Ü32 und Ü40 durften sich die Schöppinger auch noch über den Ü40-Titel in der Feldkreismeisterschaft und – zur Krönung – über die Hallenstadtmeisterschaft freuen.

Erstmals wird es in diesem Jahr eine Mannschaftsfahrt ohne Frauen geben. Am 15. und 16. Juni werden sich die Männer, auf Wunsch der jüngeren Nachrücker, auf Tour begeben. Hachmann erklärte aber, dass es weiterhin alle zwei Jahre eine Mannschaftsfahrt mit den Spielerfrauen geben werde.

In der Torschützenliste machten besonders Markus Hermes, Detlev Wehrmann und Ansgar Voß einen weiten Sprung in der ewigen Bestenliste. Hermes rangiert mittlerweile mit 288 Toren auf Rang sechs. Wehrmann hat als Neunter (176) ebenso den Sprung unter die Top 10 geschafft wie Ansgar Voß als Zehnter mit 171 Treffern.

Quelle: Bericht und Fotos von Rupert Joemann