ASCLogo Dunkelgruen h160px

 

 

 

 

 

 

Bei ihrer diesjährigen Premiere der 19. ASC-Hallenstadtmeisterschaft triumphierte die Auswahl der "Coaches", die mit aktuellen Trainern und Betreuern aus der Jugendfußballabteilung an den Start gingen und sicherten sich den Titel des Hallenstadtmeisters 2013.

Wie gewohnt gingen zudem sämtliche Herrenmannschaften der Seniorenfußballer des ASC an den Start, ergänzt mit dem ältesten Jahrgang des Vertreters aus der Jugendabteilung der A-Juniorenmannschaft.

Im Gruppenmodus mit sechs Mannschaften Jeder gegen Jeden setzte die Auswahl der "Coaches" direkt im Eröffnungsspiel mit einem 5:1 Sieg gegen die III. Herren ein Ausrufezeichen und machte auf sich aufmerksam. Auch der letztjährige Titelträger der AH-Ü40 setzte sich in ihrem ersten Spiel klar mit 8:0 gegen die III.Herrenmannschaft durch. Schwer tat sich dagegen im ersten Gruppenspiel noch die Auswahl der Herren I / II mit einem 0:0 gegen die AH-Ü32.

Im weiteren Turnierverlauf konnte sich die Auswahl der "Coaches" um "Leader" Bernhard Zurholt mit 2:0 gegen die A-Junioren I und 3:0 gegen die AH-Ü32 behaupten, bevor sie gegen die Auswahl der Herren I / II mit 1:4 unterlagen. In ihrem zweiten Gruppenspiel tat sich der Titelverteidiger des letzten Jahres die AH-Ü40 gegen die Youngstars der A-Junioren in einem spannend umgekämpften Match schwer, konnten aber mit 6:5 die Oberhand behalten. Nachdem die AH-Ü32 gegen die III. Herrenmannschaft in ihrem 3. Gruppenspiel knapp mit 3:2 siegreich war, fand die Auswahl der "Coaches" in ihrem bereits letzten Gruppenspiel ihre Stärke aus den ersten Spielen zurück, und schlug den noch amtierenden Titelträger die AH-Ü40 mit 5:2.

In ihrem jetzt 3. Gruppenspiel konnte die A-Junioren ihre bereits guten Leistungen aus dem vorherigen Spiel bestätigen, und servierte den AH-Ü32 - Kickern eine 7:0 Schlappe. Die Auswahl der Herren I / II konnte ihr 3. Gruppenspiel gegen die Drittvertretung der Herren ebfalls erfolgreich mit 3:1 für sich entscheiden.

Im direkten Duell des 4. Gruppenspiels der beiden Altherrenteams mussten sich die Jüngeren der AH-Ü32 wohl den Erfahrenen der AH-Ü40 mit 6:2 geschlagen geben.

Nachdem die Auswahl der "Coaches"  bereits ihre fünf Gruppenspiele mit 12 Punkten abgeschlossen hatte, musste der bisherige engste Verfolger mit 9 Punkten die AH-Ü40 ihr letztes Spiel gegen die Auswahl der Herren I / II gewinnen, um aufgrund des dann besseren Torverhältnisse sich erneute die Titelkrone aufsetzen zu können.

Vor dem sogenannten "Endspiel" der AH-Ü40 gegen die Auswahl der Herren I / II haben die Jungkicker der A-Junioren I wohl in ihren letzten Spielen so richtig Spass an der Sache gefunden, so dass sie in ihrem letzten Auftritt des 5. Gruppenspiels die Herren III mit 8:2 Toren abservierten.

In einem dann zu guter letzt spannungsgeladenen letzten Auftritt des Vorjahressiegers der AH-Ü40 gegen die Auswahl der Herren I / II lagen die Oldies schnell mit 0:1 zurück, der jedoch zunächst zum zwischenzeitlichen Ausgleich egalisiert werden konnte. Nachdem die Oldies dann wohl zwei "hunderprozentige" nicht nutzen konnten, machte es die Herren I / II besser, und gingen zwischenzeitlich mit zwei weiteren Treffern mit 3:1 in Führung. In der Schlussphase des letzten Gruppenspiels "um alles oder nichts" setzen die Oldies noch einmal alles auf eine Karte und kamen noch einmal auf 2:3 heran. Mit dem letzten Tor des Tages der insgesamt 84 erzielten Turniertreffer stellte die Herren I / II jedoch den alten Abstand wieder her und besiegten schlussendlich die AH-Ü40 mit 4:2 Toren.

Die Auswahl der "Coaches" feierten eine gelungene Turnierpremiere mit dem Sieg des Hallenstadtmeisters 2013 und verwiesen die Herren I / II auf Platz zwei und den Vorjahressieger die AH-Ü40 durch die Niederlage im letzten Gruppenspiel auf Rang drei. Die Youngstars der A-Junioren I belegten einen guten vierten Platz vor der AH-Ü32 und der Herren III. Detlef Wehrmann vom Team der AH-Ü40 sicherte sich aus Händen des Turnierorganisators von der ASC-Jugendabteilung den Pokal für den besten Torschützen des Turniers mit 11 selbst erzielten Turniertreffern.

 

Endstand 19. ASC-Hallenstadtmeisterschaft 2013 im Ãœberblick:

Platz Mannschaft Sp. Pkt. Tore Diff.
1. Auswahl "ASC-Coaches" 5 12 16:7 9
2. Herren I / II 5 11 12:5 7
3. AH-Ü40 5 9 24:16 8
4. A-Junioren I 5 7 21:11 10
5. AH-Ü32 5 4 5:18 -13
6. Herren III 5 0 6:27 -21