ASCLogo Dunkelgruen h160px

03.01.2013- Unsere E-Junioren I haben sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften 2013 qualifiziert.

Am gesterigen Mittwoch wurde in Oeding die Vorrunde nach Siegen gegen VfL Billerbeck 5:1, gegen SW Beerlage 5:3 und dem Gastgeber FC Oeding mit 7:1 abgeschlossen.

In den beiden Spielen der Zwischenrunde konnte der ASC dann im ersten Spiel gegen DjK Rödder noch mit einem 7:1 überzeugen, mußte aber im zweiten Spiel gegen SuS Legden bis dahin in die einzigste Niederlage des Turniers mit 1:5 einwilligen.

Dennoch reichte der Sieg gegen DjK Rödder um zumindest gegen den Zweitplatzierten der Parallelgruppe SG Gronau ein Entscheidungsspiel für den besten Drittplatzierten des Zwischenrundenturniers zu bestreiten, der dann ebenfalls noch für die Teilnahme am Endrundenturnier der Hallenkreismeisterschaften reichen würde.

Im dann von Spannung geprägten Entscheidungsspiel zur Qualifikation der Endrunde als bester Dritter des Turniers gingen unsere Jungs um unsere beiden Trainer Michael Webers und Torsten Nußbaum gegen SG Gronau früh bereits mit 2:0 in Führung, die SG Gronau jedoch zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen konnte. Nach dem unsere grün-weissen Jungkicker dann erneut eine zwei Toreführung zum 4:2 herausschießen konnten, konnte der Gast lediglich noch auf 4:3 verkürzen und unsere ASC-Farben konnten ihren Vorsprung über das reguläre Spieleende hinaus retten, so dass die Freude über die Teilnahme an der damit erreichten Endrunde am 26.01.2013 in Ahaus groß war.