ASCLogo Dunkelgruen h160px

Einen erfolgreichen Saisonauftakt legten die U17-Fußballerinnen hin. Neben dem Sieg im ersten Liga-Spiel feierten die Schützlinge von Tina van der Velde und Matze Rose auch den dritten Platz beim Turnier in Wüllen.

 

Im ersten Meisterschaftsspiel gegen den SV Gescher siegten die Grün-Weißen dank einem Treffer von Jule Fuchs in der letzten Minute nach Vorarbeit von Nicole Otten mit 4:3. Dabei hatte der ASC zur Pause noch 1:3 hinten gelegen, zeigte aber eine tolle Moral und gewann letztlich verdient, wenn auch zeitlich glücklich.

Einen Tag später beim Turnier in Wüllen mussten sich die Schöppingerinnen lediglich dem späteren Turniersieger TuS Wüllen (0:3) geschlagen geben. Gegen SW Holtwick gab es einen deutlichen 6:0-Erfolg, der gastgebende TuS Wüllen wurde mit 1:0 in die Schranken gewiesen. Zudem trennte sich der ASC-Nachwuchs vom SV Gescher und FC Oeding jeweils torlos.

 

Quelle: Text und Foto von Rupert Joemann