ASCLogo Dunkelgruen h160px

Ohne Trainer musste die erste Damenmannschaft des ASC Schöppingen am Sonntag gegen SG Telgte antreten. Dieser war aus gesundheitlichen Gründen verhindert, und so übernahm der Betreuer Sven Rose das Zepter und wollte bestenfalls die Punkte in Schöppingen behalten. Gleich nach 40 Sekunden gingen die Hausdamen durch Julia Höping in Führung.

Frauen - Bezirksliga 6

ASC Frauen I - SG Telgte I

1:5 (1:2)

Das war wohl das schnellste Tor der Vereinsgeschichte: Nach genauer Flanke von Tina van der Velde netzte Höping sicher zur 1:0 Führung ein.

Die Gegner aus Telgte schienen noch nicht richtig wach zu sein und wurden gleich zu Beginn böse erwischt. Erst nach einigen Minuten gewannen diese die ersten Zweikämpfe und stellten sich dem ASC entgegen. In der 7. Minute konnte sich der ASC bei dr Torhüterin Nicole Schwering bedanken, dass es noch 1:0 stand. Diese konnte sich in einer eins gegen eins Situation beweisen. Doch als die starke Neunerin von Telgte in der 12. Minute mit Glück den linken Pfosten traf und der Ball dann ins Tor rollte, konnte auch sie den Ausgleich nicht verhindern.

Danach war das Spiel sehr ungeordnet und unruhig mit sehr wenigen Chancen. In der 20. Minute war es dann jedoch wieder die gegnerische Nummer neun, die auf den Ball lauerte und diesen über die Torhüterin zum 2:1 einlupfte. Die nächste nennenswerte Chance der Schöppingerinnen konnte erst in der 31. Minute verbucht werden, Jule Thüners Schuss ging allerdings direkt in die Arme der gegnerischen Torhüterin. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel und so ging der ASC nach 1:0 Führung mit einem Stand von 1:2 in die Kabine. Erst nach der Halbzeit fingen die Schöppingerinnen wieder an Fußball zu spielen.

Nach zwölf gespielten Spielminuten in Hälfte zwei waren es dann jedoch wieder die Gegner, die das 1:3 markierten. Der ASC erspielte sich aber weiterhin gute Chancen, kam jedoch nicht zum gewünschtem Treffer. Zehn Minuten vor Schluss gab Übergangs-Trainer Sven Rose die Anweisung alles nach vorne zu werfen. Seine Schützlinge setzten die Gegner noch einmal unter Druck, wurden dann aber nach zwei ärgerlichen Kontern kurz vor Schluss mit dem 1:4 und 1:5 bestraft, sodass das Ergebnis im Vergleich zum Spielverlauf eindeutig zu hoch ausfiel.

Wichtig sei nun, so Betreuer Rose, dass man im nächsten Spiel gegen Nordwale, die ebenfalls im unteren Bereich der Tabelle wiederzufinden sind, punktet und sich somit noch etwas von den Abstiegsrängen absetzen kann.

 

Siehe auch: Bericht auf heimspiel-online.de