ASCLogo Dunkelgruen h160px

Die Ü40 des ASC Schöppingen steht nach einem 2:0-Sieg beim FSV Gescher erneut im Finale der Kreismeisterschaften.

In einem anfänglich ausgeglichenen Spiel übernahmen die Grün-Weißen nach ca. 15 Minuten das Kommando. Wurden zunächst noch die sich bietenden Chancen nicht genutzt war es schließlich Ansgar Voß, der den Ball in der 25.Minute mit einem Freistoß an Freund und Feind vorbei in das gegenerische Tor beförderte.

Danach kontrollierte der Titelverteidiger das Geschehen, versäumte es aber, einen weiteren Treffer vor der Pause zu erzielen.

In der 2.Halbzeit riskierten nun die Gescheraner mehr und kamen ihrerseits zu guten Chancen, die jedoch der gut aufgelegte Torhüter Martin Höing allesamt vereiteln konnte. Die Schöppinger ihrerseits lauerten auf Konter. Es dauerte jedoch bis zur 65. Minute, ehe Gregor Thüner nach herrlichem Pass von Markus Hermes zum erlösenden 2:0 Endergebnis einschoss.

Im Finale trifft nun der ASC am 6.10. in Biemenhorst auf einen alten Bekannten: Im letzten Jahr konnte man in einem spannenden Halbfinale erst in der letzten Minute den Siegtreffer erzielen und sich somit für das Finale beim FC Epe qualifizieren. Man darf gespannt sein, wer dieses Mal das glücklichere Ende für sich haben wird