ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am Sonntag traf die erste Damenmannschaft des ASC Schöppingen vor heimischer Kulisse auf die Gegner aus Westerkappeln. Nur drei Punkte trennten die beiden Mannschaften vor Spielbeginn. Für Dirk Bialowons war klar - in diesem Spiel sitzt was drin. Die ersten drei Punkte sollten her. Das Spiel begann sehr hecktisch, die Schöppingerinnen waren sehr bissig und man konnte einen klaren Siegeswillen erkennen.

Frauen Bezirksliga 6

ASC Frauen I - TSV Westfalia Westerkappeln

1 : 0  (1 : 0)

In der 24. Minute rutschte der Ball durch die Abwehrkette der Gegner und Julia Höping netzte zum 1:0 ein. Danach verlief das Spiel weiterhin so wie es begonnen hatte. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel mit Spielanteilen auf beiden Seiten. In der 33. Minute hätten die Gegner nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr den Ausgleich erzielen können, doch zur Halbzeit blieb es beim 1:0. Die Schöppingerinnen konnten ihre Leistung in der zweiten Halbzeit konstant halten. Birgit Steiner hätte in der 70. Minute nach guter Einzelaktion auf 2:0 erhöhen können, doch letztendlich endete das hart umkämpfte Spiel mit 1:0 für die heimische Mannschaft. Trainer Dirk Bialowons war mehr als zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge und den ersten drei Punkten in der Bezirksliga.


Weiterer Nacherstattungsbericht zum Spiel bei Heimspiel-Online: -hier-