ASCLogo Dunkelgruen h160px

Frauen Bezirksliga 6

SV Union Wessum I  -  ASC Frauen I

4:1 (2:0)

Am Sonntag verlor die erste Damenmannschaft des ASC Schöppingen 4:1 in Wessum. Trainer Dirk Bialowons verlangte von seinen Spielerinnen aus den alten Fehlern der vergangenen Wochen zu lernen, doch bereits in der 6. Minute schlug der Gegner zu und es stand 1:0 für Wessum.

 

Es schien als wäre die Abwehrreihe noch nicht ganz wach gewesen. Danach entwickelte sich das Spiel sehr hecktisch und die Schöppingerinnen wirkten alles andere als sicher. Nach Unstimmigkeiten in der Abwehr konnte eine Spielerin von Wessum in der 17. Minute leicht auf 2:0 erhöhen.

Jetzt fingen Bialowons Schützlinge erst an ein bisschen besser aus den eigenen Reihen herauszuspielen. Dennoch verliefen viele Angriffe ins Nichts oder man verlor den Ball zu dumm und lief in den direkten Konter der Gegner. Nach der Pause legte der ASC einen Zahn zu, erspielte sich einige gute Spielanteile, konnte diese aber nicht geschickt genug nutzen. Wessum gelang dies besser und erhöhte auf drei und 4:0. Als Julia Höping in der 67. Minute nach tollem Pass von Jule Thüner auf 4:1 verkürzen konnte, konnte die letzte Hoffnung geweckt werden und Schöppingen fing an zu zeigen, dass sie das Fußballspielen noch nicht verlernt hatten.

Trotzdem konnten die Spielanteile nicht konsequent genutzt werden, sodass es beim 4:1 Endstand blieb. Trainer Dirk Bialowons sah dennoch eine Steigerung zu den Spielen der letzten beiden Wochen. "Kämpferisch hat die Mannschaft heute viel gegeben und ein gutes Spiel gezeigt. Dass die Mädels alle beim Anschlusstreffer gejubelt haben als sei es ein Siegtreffer zeigt außerdem, dass sie sich selbst noch nicht aufgegeben haben. Messen dürfen wir uns mit Wessum nicht, viel wichtiger ist, dass wir nach vorne blicken und nicht den Kopf in den Sand stecken."

Am nächsten Sonntag trifft die erste Damenmannschaft auf die Gegner aus Westerkappeln, alle hoffen, dass man dann die ersten Punkte einfährt.