ASCLogo Dunkelgruen h160px

Als der Regen kam, spülte er auch die gute Leistung der Schöppinger weg. Nach 3:1-Halbzeitführung kassierte die Zweite noch zwei Gegentore, die Partie endete folglich mit einem nicht zufriedenstellenden Unentschieden.

ASC II - SpVgg Vreden III

3:3

Die gute Leistung vom vergangenen Sonntag gegen die Elf von DJK Eintracht Coesfeld II (3:0) noch im Kopf hatte sich die Truppe von Trainer Nenad Vukajlovic einiges vorgenommen. Dieser nutzte die weiterhin gute Trainings- und Spielbeteiligung wieder zu einigen Wechseln in der Startformation.

Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams hatten Schwierigkeiten sich ein Übergewicht zu erspielen. So musste auch eine Standardsituation her um den ersten Treffer des Tages zu bringen: Nach einem Freistoß von Fabian Wellers war Patrick Pieper zur Stelle, der den Ball aus 9 Metern direkt in die Maschen des Gegners beförderte.

Das Spiel wurde durch das Tor jedoch nicht besser. Viele Ballverluste auf beiden Seiten prägten das Bild für die wetterbedingt spärlich erschienenen Zuschauer.

So war es wiederum eine Standardsituation, die diesmal jedoch den Vredenern einen Treffer ermöglichte. Weit in den Strafraum gezogen flog der Ball über alle Schöppinger hinweg, der gegnerische Stürmer brauchte, wie zuvor Pieper, nur noch einschieben.

Nun sah sich der ASC aber in der Pflicht: Endlich erspielte man sich Vorteile im Spiel nach vorne, Vreden blieb lediglich über lange Bälle in die Spitze gefährlich. In der 35. Minute tankte sich Phillip Scholle durch den gegnerischen Strafraum, hielt beinahe den Ball zu lang und drohte ihn zu verlieren. So gerade noch konnte er den Ball in den Rückraum spitzeln, von wo ihn Tobias Haverkock gekonnt mit einem Flachschuss ins linke untere Toreck beförderte.

Noch vor der Halbzeit das 3:1: Nach schöner Kombination mit Phillip Scholle setzte sich Eduard Heinz über die rechte Seite druch, spielte von der Grundlinie zurück in den Sechzehner, wo Daniel Rahms als dankbarer Abnehmer für das 3:1 wartete.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einmal Glück für die Schöppinger und Keeper Daniel Hüsing, eine verunglückte Flanke wurde länger und länger, traf aber nur den langen Pfosten an der Innenseite und sprang von dort zu Hüsing.

So ging es mit 3:1 in die Pause, die Vukajlovic wiederum nutzte sein Wechselkontingent komplett auszuschöpfen.

Heute verkraftete die Elf die Wechsel nicht so gut. Vreden stellte sich besser auf die Angriffsbemühungen ein, der aufkommende Starkregen trug sein Übriges zur Spielkultur bei. Viele Fehlpässe auf Seiten der Schöppinger ermöglichten Vreden Angriff um Angriff.

"Die Gegentore haben wir quasi selbst gemacht. Da haben sich individuelle und taktische Fehler gezeigt, die so nicht zu akzeptieren sind", so der enttäuschte ASC-Trainer nach der Partie.

Tatsächlich hatten die ASC'ler noch eine gute Chance, der Kopfball nach einer Ecke wurde jedoch von einem Spieler auf der Linie abgefangen. Danach luden die Schöppinger die Gäste gleich zweimal zum Toreschießen ein, und waren schlussendlich mit dem Untenschieden noch gut bedient: Der eingewechselte Keeper Tobias Smolinski verhinderte kurz vor Schluss die drohende Niederlage.

 

Trainer Vukajlovic nach dem Spiel: "Eigentlich würde ich sagen: "Kein Kommentar!". Zur Analyse muss ich noch ein wenig über das Spiel nachdenken. In zehn Tagen geht die Saison los, da können wir uns eine Leistung wie in der zweiten Halbzeit nicht mehr erlauben."

 

Bereits am Samstag, 11.08. hat die Mannschaft die Chance, ihren Trainer gewogener zu stimmen: Um 15:00 wird auf heimischem Platz das Vorbereitungsspiel gegen Vorwärts Epe II angepfiffen.

Â