ASCLogo Dunkelgruen h160px

An einem verregneten Tag, der jedoch genau zu Beginn des Abends seine sonnige Seite zeigte, feierte der ASC Schöppingen sein traditionelles Stadionfest. Begonnen hatte es mit einem Abschiedsspiel des Vorsitzenden a.D. Hans Küper. Viele alte Weggefährten scharrte er um sich, um ein Fußballspiel mit, in dem Alter verständlich, verkürzter Spieldauer, auf verkleinertem Feld  zu präsentieren. Die Spieler, mit 1280 Jahren Spielerfahrung, ließen die Partie mit einem spannenden Elfmeterschießen enden. Anschließend forderte der Vorsitzende Lothar Zurholt Hans „Kojak“ Küper auf, seine Fußballschuhe nun endgültig  an den berühmten Nagel zu hängen.

Im Anschluss daran überreichte die Breitensportübungsleiterin Ute Luislampe die Urkunden des Sportabzeichen. Insgesamt gab es im vergangenen Jahr 139 Verleihungen.

In der Gesamtwertung der Vereine 501 bis 1000 Mitglieder des Kreises Borken befindet sich der ASC Schöppingen auf dem 5ten Platz. Leider 2 Plätze unter den prämierten Rängen. Besonders hob Ute Luislampe die Leistungen der Jüngsten und der Ältesten Teilnehmer hervor.

Weiterhin konnte an diesen Abend die Meisterschaft der Jugend Mini-Mannschaft unserer Badmintonabteilung gefeiert werden. Im Beisein des Trainers Achim Röwekamp konnte auch diese Mannschaft ihre Ehrung entgegen nehmen. Die 1. Jugendmannschaft schloss sich hier nahtlos an. Sie machte mit einer bomben Saison – 11 Siege aus 12 Spielen den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt.

Zum Ende der Ehrungen kamen dann die Altherren des ASC zum Zuge. Hier nahm Detlev Wehrmann die Glückwünsche für die Ü40 Meisterschaft Feld, die Ü40 Meisterschaft Halle und die Ü32 Meisterschaft Halle entgegen.

Der Abschluss des offiziellen Teils des Stadionfestes war dann die Tombola. Unterstützt wurde diese von vielen Schöppinger Geschäften und Firmen, welche mit vielen Sachpreisen und Gutscheinen dazu beitrugen.

Mit einem Dank an alle Sponsoren und Beteiligten des Vorsitzenden Lothar Zurholt, ging der Abend in den gemütlichen Teil über.