ASCLogo Dunkelgruen h160px

Für die Badmintonabteilung des ASC Schöppingen gab es zuletzt gleich doppelten Grund zum Feiern, denn in der Nachwuchsabteilung scheinen die Vechtestädter bestens aufgestellt zu sein.

In den letzten Spielen der Saison sicherten sich die beiden Jugendmannschaften den Meistertitel ihrer Staffeln, sodass das vergangene Jahr aus Juniorensicht als eines der erfolgreichsten in der bisherigen Vereinsgeschichte eingehen wird.

Durch einen 7:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft von Vorwärts Gronau konnten sich die Spielerinnen und Spieler  der ersten Schöppinger Jugendmannschaft im letzten Moment noch ihren härtesten Widersacher TV Westfalia Epe in der Bezirksklasse abschütteln und sich somit Platz eins sichern.

Dabei hatte die erste Mannschaft des ASC ohnehin schon eine sehr gute Saison gespielt: mit elf Siegen aus zwölf Spielen ließen sie alle Gegner hinter sich.

Auch die Mini-Mannschaft kann auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken: Die fünf Akteure setzten sich insgesamt zehn Mal gegen ihre Konkurrenten durch. Das letzte Spiel gegen den BVH Dorsten entschieden sie mit einem 6:0-Sieg klar für sich.

Durch ihre souveränen Erfolge haben sich beide Mannschaften den Aufstieg zum Saisonende gesichert und spielen  somit ab dem nächsten Jahr in der Bezirksliga - im Gegensatz zur ersten Seniorenmannschaft. Die stieg mit nur einem einzigen Unentschieden sang und klanglos ab.

 

Quelle: Bericht der Westfälischen - Nachrichten vom 02. April 2012