ASCLogo Dunkelgruen h160px

 

Die Fußball-Routiniers des ASC Schöppingen haben das „Double“ perfekt gemacht: Im Finale der 30. Hallenfußball-Kreismeisterschaften für Altherren-Fußballer (Ü32) besiegten sie den FC Epe mit 2:1 und ließen sich ebenso wie die Altliga-Kicker (Ü40) des ASC, die vor Wochenfrist in Epe den Titel errangen, als neuer Meister feiern.

Neun Altherrenteams waren am Sonntag nach Gescher angereist, um die Finalrunde zu bestreiten. Mit dem VfB Alstätte und Eintracht Ahaus hatten sich die Teams als Gruppensieger qualifiziert, die dann in den Halbfinalspielen gegen FC Epe (1:2) beziehungsweise ASC Schöppingen (2:4) das Nachsehen hatten. Im „kleinen Finale“ schaffte Eintracht Ahaus dann einen 5:4-Sieg gegen den VfB.

In der Vorrunde ausgeschieden waren SC Südlohn, FSV Gescher, BW Hülsten, SpVgg Vreden und SuS Stadtlohn. bml

 

Quelle: Bericht der Münsterland-Zeitung vom 13.03.2012