ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am vergangenen Spieltag empfing die Dritte Borussia Darup im heimischen Vechte-Stadion. Vor dem Spiel musste noch kurzerhand die Anfangself geändert werden, da Denis Inacio zur 2. Mannschaft hochgezogen wurde. Die Mannschaft von Trainer Ralf Döking hatte im Verlauf der Partie Schwierigkeiten das Tor zu treffen und verlor 2:1. 

ASC Schöppingen   1 - 2   SV Borussia Daup II

 

Anstoß im Vechte-Stadion war um 13 Uhr. Die ersten Minuten wurde geprägt von beidseitigem Abtasten. Es konnten Chancen auf beiden Seiten notiert werden. Im Laufe der ersten Hälfte fiel nun das 1:0 für den ASC. Boris Janning war mal wieder zur Stelle, wie schon so oft in den letzten Spielen. Er braucht allerdings in den letzten 4 Spielen noch einige Tore, damit er Calle Maas von der Torjägerspitze verdrängen kann. Aber es ist noch alles offen. Mit einer 1:0 Führung ging es dann in die Pause.

 

In der 2. Halbzeit konnten die Schöppinger immer mehr Chancen erarbeiten. Das Manko diesen Sonntag war allerdings die Chancenverwertung. Es wurde eine Chance nach der anderen vergeben und brachte somit Darup wieder ins Spiel. Und dann passierte das Unvermeindliche - Darup konnte zum 1:1 ausgleichen. Die Daruper wollten jetzt natürlich noch mehr. Die Schöppinger nutzten die Torchancen nicht und somit wollte Darup als Sieger vom Platz gehen. Das 1:2 ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Darup II konnte die Partie drehen und wurde mit 3 Punkten belohnt.

 

Nun wird es sehr schwierig noch als Tabellenerster die Saison abzuschließen. Inzwischen sind es 8 Punkte, die den Unterschied zwischen Arminia Appelhülsen und ASC Schöppingen ausmachen. Die Appelhülsener konnten an diesem Spieltag gegen DJK Coesfeld V einen ungefährdeten 5:0 Sieg verzeichnen. Am nächsten Spieltag steht ebenfalls wieder ein Heimspiel gegen SG Coesfeld V an.