ASCLogo Dunkelgruen h160px

Die Zweite Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag einen wichtigen Dreier feiern. Im Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn von DJK Eintr. Coesfeld IV wurde ein im Endeffekt souveränes 3:0 herausgespielt. Als Torschützen konnten sich Trainer Sven Jacobs sowie Carsten Janning und Tobias Haverkock auszeichnen.

 

 

ASC Schöppingen II   3 - 0   DJK Coesfeld IVWappen von DJK Eintracht Coesfeld VBRS

 

Spielbericht:

Das Spiel begann wie erwartet: Zwei einigermaßen ebenbürtige Gegner versuchten sich nach kurzer Abtastphase auszuspielen. Beide blieben über Angriffe gefährlich, die Schöppinger hatten sogar in einigen Situationen Glück, als beispielsweise Keeper Daniel Hüsing einen Schuss erst auf der Linie parieren konnte oder als der Exil-Schöppinger Daniel Markus einen Konter nur an den Innenpfosten abschließen konnte.

Dennoch kämpften sich die Vechtestädter immer mehr in die Partie und kamen nach einer guten halben Stunde zum 1:0: Tobias Haverkock sprintete nach vorn und flankte den Ball so passgenau in den Sechzehner, dass der gegnerische Torwart diesen unterlief und Spielertrainer Sven Jacobs nur noch den Kopf hinhalten musste.

In der Folge hätte Pascal Maas auf 2:0 erhöhen müssen, den Querschläger des Torwarts vertendelte er jedoch unnötigerweise.

So ging es mit 1:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang präsentierte sich die Zweite noch einmal verbessert, auch da den Coesfeldern so langsam die Kräfte schwanden. Das 2:0 stellte somit eine Vorentscheidung dar: Der heute starke Sven Jacobs stürmte los, legte den Ball auf die rechte Seite ab auf Carsten Janning, der mit einem strammen Flachschuss ins lange Eck den Treffer erzielte.

Ausser Konterfussball zeigten die Gäste nun nicht mehr viel. Die Schöppinger vergaben in der Folge einige gute Chancen durch Daniel Rahms oder Pascal Maas. So blieb es dem heute unermüdlich laufenden Tobias Haverkock vorbehalten das dritte und wohl schönste Tor des Tages zu erzielen: Wieder mal nach einem Sturmlauf tanzte er am Strafraumeck gleich drei Gegner aus um den Ball nach kurzem Lauf in den Strafraum direkt in den Winkel zu setzen. Trainer Sven Jacobs darauf fast sprachlos: „Wie auf der Playstation.“



Alles in allem konnte der ASC eine gute Leistung abrufen und das Spiel gegen den Tabellennachbarn somit im Endeffekt verdient gewinnen. Der Anschluss an die oberen Plätze ist geschafft, für den Klassenerhalt müssen aus den verbleibenden sechs Partien jedoch unbedingt noch möglichst viele Punkte ergattert werden.