ASCLogo Dunkelgruen h160px

Vor dem Spiel gegen Mettingen war klar: Ein Punktgewinn war notwendig, um den Abstand auf die Konkurrenz zu verringern. Doch trotz anfänglich guter Offensivaktionen durch Martina Fier, Tina van der Velde oder Julia Höping, war das Spiel des ASC Schöppingen in der ersten Phase der ersten Halbzeit zu hektisch und man verlor zu viele Zweikämpfe im Mittelfeld.

Nach zwei Pfostentreffern auf Seiten des Gegners, konnte eine gegnerische Spielerin in der 38. Minute aufgrund einer Unachtsamkeit in der eigenen Abwehrreihe frei aufs Tor zu laufen und schiebte den Ball zum 1:0 ein. In der 41. Minute hätte Birgit Bense nach guter Vorarbeit von Tanja Janning, die ein sehr gutes Spiel machte, und Martina Fier den Ausgleich erzielen können, der Schuss ging allerdings knapp übers Tor. Auch am Anfang der zweiten Halbzeit beherrschte wiedermal der Gegner das Spiel. Erst nach einer Viertelstunde kam der ASC wieder besser ins Spiel. Nachdem Steffi Pischkes Schuss zuvor gehalten worden war, konnten sich die Schöppingerinnen bei einer Gegenspielerin bedanken, die den Ball nach guter Vorarbeit von Martine Fier ins eigene Tor beförderte. Danach war es der ASC Schöppingen, der die Spielgestaltung in die Hand nahm. Tina van der Velde spekulierte und wollte die Torhüterin überspielen, Julia Höping verpasste nur knapp das Tor und ein Schuss von Birgit Bense wurde von der gegnerischen Keeperin vereitelt. Unterm Strich ging das Unentschieden jedoch besonders aufgrund der ersten Halbzeit in Ordnung. Der geholte Punkt lässt den ASC auf den drittletzten Platz klettern, sodass es bis zum rettenden Ufer nur noch drei Punkte sind.