ASCLogo Dunkelgruen h160px

 

Pflicht erfüllt!

Die ASC Damenmannschaft holt sich im Abstiegskampf gegen Ochtrup die nächsten 3 Punkte.

In den ersten 15 min tat sich der ASC schwer ins Spiel zu finden und ließ Ochtrup das Spiel machen. Doch Ochtrup gelang keine nennenswerte Torchance.

Danach machte der ASC Druck und spielte sich über die Außenbahn mit Laura Overkamp einige Torchancen. Nach einem schönen Zuspiel von Tina Van der Velde auf Julia Höping, nutzte Julia die Chance und verwandelte soverän zum 1:0.

Jetzt war es der ASC, der das Spiel machte und Ochtup gelang nur noch wenig. Tanja Janning eroberte sich in der eigenen Hälfte den Ball und spielte einen genauen Pass auf Birgit Bense. Diese läuft frei auf den Torwart zu, verfehlt das Tor aber knapp.

Wieder war es Tanja Janning, die einen hohen Ball auf Steffi Pischke schlug. Steffi Pischke hatte die 2:0 Führung auf den Fuß aber schlug den Ball übers Tor.

In der zweiten Halbzeit lässt die Mannschaft ein wenig nach aber kämpfte weiter sodass Ochtrtup wenig Möglichkeiten hatte

um den Ausgleich zu erzielen. Somit rettete sich der ASC den 1:0 Sieg obwohl mehr drin gewesen wäre.

Ärgerlich allerdings, dass auch die anderen Mannschaften im Tabellenkeller siege eingeholt haben. Somit bleibt es weiter spannend im Tabellenkeller.