ASCLogo Dunkelgruen h160px

Die 3. Mannschaft des ASC konnte am letzten Spieltag nach einer Fleißaufgabe den nächsten Dreier einfahren. Das Spiel wurde sehr gut kontrolliert (Ballbesitz bei ca. 70%) und die Dritte konnte mit 2:0 gewinnen.

 

 ASC Schöppingen III   2 - 0   DJK Coesfeld VWappen von DJK Eintracht Coesfeld VBRS

 

Das Hinspiel konnte der ASC 4:1 für sich entscheiden. Das Ergebnis wurde auch für das Rückspiel wurde von Trainer Ralf Döking klar vorgegeben. Die Schöppinger wollten mit einem Sieg zurück auf den 2. Tabellenplatz. SW Holtwick empfing bereits um 11 Uhr den Ligakonkurrenten Turo Darfeld II. Das Endergebnis hieß 3:3. Gute Voraussetzungen für ein schönes Meisterschaftsspiel.

 

Der Anpfiff ertönte pünktlich um 13:00 im Vechte-Stadion. Von Anfang an wurde das Spiel in die Hand genommen. Der Gegner aus Coesfeld konnte die ganze erste Halbzeit vom eigenen Tor fern gehalten werden. Der wieder im Tor stehende Dirt Bialowons musste nur einen gefährlichen Angriff der Gäste abwehren. Dies gelang ihm aber problemlos. Aber auch die Schöppinger hatten Probleme echte Torchancen zu erarbeiten. Das Spiel wurde fast die ganze erste Halbzeit im Mittelfeld ausgetragen, wo der ASC mit Ballbesitz von bis zu 70% die Zweikämpfe für sich entscheiden konnte. Mit dem 0:0 ging es daher auch in die Kabinen. In der Kabine wurde nun diskutiert, wie man nun in der 2. Halbzeit den Gegner angehen musste um den wichtigen Sieg zu besiegeln.

 

In der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel. Der Ballbesitz war immer noch zum Vorteil der Schöppinger. Nun konnten aber Chancen erarbeitet werden, da die Coesfelder immer tiefer standen und die Kraft immer mehr nachließ. Nun erkannten die Dritte, dass sie eine Schüppe drauflegen mussten und setzten dies dann auch um. Es dauerte allerdings bis zur 75 Minute ehe das ersehnte Tor fiel. Arndt Frenzel konnte sich sehr gut am 16ner-Eck durchsetzen. Er nahm den Ball gekonnt mit der Hacke mit und überlupfte den gegnerischen Abwehrspieler und schoss trocken mit dem linken Fuß aufs Tor - der Ball zappelte unten rechts im Netz. Die Schöppinger waren sichtlich erleichtert! Trainer Ralf Döking heizte seine Jungs von Außen nochmal ein, damit sie das zweite Tor erzielen und dann wäre die Sache an diesem 23. Spieltag durch. In der 83. Minute lief Boris Janning raus zur Eckfahne und legte sich den Ball für den nächsten Eckball zurecht. Er brachte eine tolle Flanke und in der Mitte konnte sich Detlef Wehrmann wunderbar durchsetzen und köpfte den Ball zum 2:0 ins gegnerische Tor. Nun war "der Drops geluscht"! Die letzten Minuten konnte der Gegner vom eigenen Tor fern gehalten werden und dann ertönte der Schlusspfiff.

 

Nach einer sehr engagierten und kämpferisch guten Partie konnte der ASC souverän den nächsten Dreier einfahren und auf den 2. Tabellenplatz zurückkehren. Arminia Appelhülsen konnte mit einem 3:1 gegen Adler Buldern III seinen Vorsprung auf 8 Punkte ausbauen.

 

Der nächste Gegner am nächsten Freitag heißt DJK Rödder III. Treff ist um 18:00 Uhr am Sportplatz. Anstoß ist um 19:30 Uhr.