ASCLogo Dunkelgruen h160px

WN 14.02.2011 - Schöppingen - Nur ganz knapp hat der ASC Schöppingen den Titel bei den Hallen-Kreismeisterschaften der Altherren-Fußballer verpasst. Im Finale des Endrunden-Turniers mussten sich die Vechtestädter dem SV Gescher 08 mit 3:4 geschlagen geben.

 

- zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken -

In einem überaus torreichen Turnier mit insgesamt 130 Treffern in 24 Spielen war es sehr spannend zugegangen. Die ASC-Oldies blieben in Gruppe A mit Siegen gegen den FC Vreden (4:2) und den FC Ottenstein (5:2) sowie 2:2-Unentschieden gegen Eintracht Ahaus und den FSV Gescher ungeschlagen und erreichten mit acht Punkten als Gruppensieger vor dem FC Vreden das Halbfinale. Gegen GW Vardingholt, Zweiter der Gruppe B hinter dem SV Gescher, hatte der ASC hier keine Mühe und erreichte mit einem 6:1-Sieg das Finale.Hier trafen die Schöppinger auf den SV Gescher 08, der in seinem Halbfinale den FC Vreden mit 2:1 (2:2) nach Neunmeterschießen bezwungen hatte. In einer überaus spannenden Begegnung fehlte dem ASC am Ende nur ein Tor, um zumindest noch ein Neunmeterschießen zu erzwingen. Mit dem 4:3-Sieg sicherten sich die Gescheraner den Titel.