ASCLogo Dunkelgruen h160px

lö 08.01.2011 - Die Erstvertretung der A-Juniorenmannschaft konnte am vergangenen Samstag die 17. Auflage der internen ASC Hallenstadtmeisterschaften in der gut besuchten Turnhalle an der Verbundschule für sich entscheiden.

 

 

 

Das von der Jugendabteilung als diesjähriger Ausrichter organisierte Turnier mit den sechs teilnehmenden Seniorenmannschaften der I. Herren-, II. Herren-, III. Herrenmannschaft, den beiden Altherrenteams des ASC Ü32 und Ü40, der Gemen AH-Mannschaft und den  teilnehmenden Mannschaften aus der Jugendabteilung der beiden A-Jugendmannschaften haben sich die Mannen um Trainer Tobias Haverkock und Betreuer Sven Rose verdient den Titel gesichert, der damit in die Jugendabteilung ging.

In der Vorrundengruppe A konnte sich die erste A-Jugendvertretung mit Siegen gegen die AH Ü32 1:0, gegen die II. Herren 3:0 und gegen die Gemen AH 4:1 souverän die Halbfinalteilnahme als Vorrundenerster in der Gruppe A sichern. In den Spielen ernteten die „Youngsters“ immer wieder reichlich Applaus für ihr zügiges und verzauberndes Können auf dem Hallenpaket.

Als Vorrundenweiter in der Gruppe A erreichte die II.Herrenmannschaft mit Siegen über die Gemen AH und der Ü32 das Halbfinale.

In der Vorrundengruppe B setzten die Altherren Ü40 sich mit Siegen gegen die III. Herren 3:1 und gegen die A-Junioren II 8:1 als Gruppenerster durch.  Die Erstvertretung komplettierte das Halbfinale als Gruppenzweiter mit Siegen gegen die A-Junioren II 6:2 und gegen die Drittvertretung der Herren 5.1.

Im ersten Halbfinalspiel trafen die beiden Erstvertretungen der Herren sowie der Jugend aufeinander. In einem sehr umkämpften Spiel ging die I. Herren zunächst durch einen Treffer von Stefan Wolbeck in Front, der aber durch einen satten Schuss in den oberen Winkel von Jens Lindhaus für die A-Jugendlichen ausgeglichen wurde. Nach Ablauf der regulären Spielzeit musste das 7-Meterschießen her, dass die A-Junioren mit 5:3 nach einem zuerst selbst verschossenen 7-Meter dann doch noch für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Halbfinale trafen die Ü40 und die Zweitvertretung der Herren aufeinander. In einem spannend und umkämpft geführten Spiel konnte sich die II. Herren nach einem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer von Detlef Wehrmann für die Ü40 noch knapp mit Toren durch Sven Jacobs und Lucas Schlüter mit 2:1 durchsetzen und so in das Finale einziehen.

In der Finalrunde begegneten sich vor den beiden letzten Finalspielen die III. Herren gegen die AH Ü32 im Spiel um Platz 5, die sich mit 5:1 durchsetzten. Im Spiel um Platz 7 besiegte die  Gemen AH die Zweitvertretung der A-Junioren  mit 3:1.

Die beiden unterlegenen Halbfinalteilnehmer der I. Herren und der AH Ü40 zeigten im Spiel um Platz 3 den Zuschauern noch einmal ein tolles und von reichlich Toren geprägtes Spiel, dass die A Ü40 in der Schlussminute mit 5:4 zum 3. Platz für sich entscheiden konnten.

Im Finale um den 17. Hallenstadtmeistertitel zwischen der Erstvertretung der A-Jugend und der II. Herren konnte in der über die gesamte Spielzeit ausgeglichen geführten Partie beim Endstand von 0:0 kein Sieger ermittelt werden und die Entscheidung im 7-Meter-Schiessen erfolgen musste.  Beim Stand von 3:3 konnte der an diesem Tag glänzende aufgelegte Torsteher Florian Stetzka dann einen 7-Meter vom Spielertrainer der II. Herren Sven Jacobs parieren und hielt somit den Sieg der 17. Hallenstadtmeisterschaften mit 5:3 für die A-Jugend fest.

Die Organisatoren aus der Jugendabteilung Michael Eickhoff und Michael Lögering sowie Turnierleiter Günter Korthues bedankten sich bei der Siegerehrung bei allen Mannschaften für das äußerst faire Turnier und ehrten neben den Mannschaften auch die beiden Torschützenkönige Markus Hermes aus der AH Ü40 und Stefan Wolbeck aus der I. Herren mit je 6 Turniertreffern.

 

Ergebnisse und Platzierungen der 17. Hallenstadtmeisterschaften im Überblick zum Download:  -hier-