ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpgDreimal nix….

aber das macht auch nix, da es bei den Begegnungen allesamt gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel ging, unter anderem auch gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Legden. Hier die einzelnen Ergebnisse:

TTC Gronau III          -           ASC                                        9:1

ASC                            -           TTC Alstätte IV                     2:8

SuS Legden II            -           ASC                                      10:0

Die Ergebnisse hören sich eindeutig und hart an, aber so ist es beim Tischtennis.

Jedes Spiel geht über drei Gewinnsätze und bei jedem Satz muss man 11 Punkte (bzw. zwei mehr als der Gegner) holen. Unsere Akteure haben in vielen Sätzen 8 oder 9 Punkte erlangen können, aber das reicht nun mal nicht für einen Spielgewinn. Hier muss und wird weiter dran gefeilt.

Mit Michael Joswig hat sich auch ein neuer Akteur der Mannschaft angeschlossen. Ohne jegliche Erfahrung im Turniersport hat er sich bei zwei der oben aufgeführten Spiele ins kalte Wasser geschmissen und schon respektable Ballwechsel hingelegt. Für einen Sieg kam er noch nicht in Frage, aber da sind sich alle sicher, das wird was.

Am Sonntag, 03.12.2023, steht dann das letzte Spiel für dieses Jahr an. Dort kommt die vierte Mannschaft vom VFL Ahaus nach Schöppingen und es besteht die berechtigte Hoffnung, dass der ASC dort wieder punkten kann. Vielleicht schaut der ein oder andere einfach mal vorbei, Zeit wird dafür ja wohl sein, da bei den frostigen Temperaturen die Fußballer wohl aussetzen müssen. Also Sonntag, 10.00 Uhr, in der „Arena“ am Berg.