ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpg Dem Vize-Meister lange Paroli geboten….

 Zum letzten Spieltag der Saison 2022/23 ging es in eigener Halle gegen die Erstvertretung des FC Oedingen. Diese musste unbedingt gewinnen, um als Zweitplatzierter der Liga noch aufzusteigen.

Die Oedinger haben kaum ein Doppel in dieser Saison verloren und gingen folglich auch als Favorit in die Partien hinein. Daher war es etwas überraschend, dass unser 1. Doppel mit Thomas Brüggemann und Tuncer Cetinkaya als Sieger von der Platte gingen. Es war wirklich ein sehenswertes Doppel und es wurde auch standesgemäß im 5. Satz mit 13:11 beendet. Ludger Berger und Timus Ruslan hatten im 2. Doppel keine Chance und mussten mit 0:3 das Spiel abgeben.

Die beiden folgenden Einzel hatten es in sich. Klaus Beuker konnte an diesem Tag überzeugen und schlug die Nr. 1 der Oedinger im 5. Satz mit 11:9. Auch Thomas schlug seinen Kontrahenten mit 3:0 Sätzen. So stand es, etwas überraschend, 3:1 für die Schöppinger Vertretung. Wie die Gegner nachher wissen ließen, hatten sie zu diesem Zeitpunkt ein etwas mulmiges Gefühl und waren sich nicht ganz sicher, ob sie heute den nötigen Sieg einfahren würden.

Aber ab diesem Zeitpunkt sollte kein zählbares Ergebnis mehr für die Heimmannschaft herausspringen. Klaus und Thomas verloren ihre zweiten Einzel mit 3:1 bzw. 3:0 Sätzen.

Im unteren Paarkreuz war für Tuncer und Ludger am heutigen Tag nichts zu holen. In beiden Einzeln waren die Gegner ebenfalls ein Quäntchen besser. Ludger konnte einmal den Entscheidungssatz erreichen, verlor diesen aber deutlich mit 5:11. Die Partie ging somit mit 3:7 an die Oedinger und man gratulierte den Spielern zum Aufstieg. Bei einem Bierchen hat man dann die Saison ein wenig Revue passieren lassen und wünschte sich für die nächste Spielzeit viel Erfolg.

Der ASC belegt nun mit 15:17 Punkten einen guten 6. Platz. Mit etwas mehr Spielglück hätte man den 3. oder 4. Platz erreichen können. Diesen Platz will man für die nächste Saison aber als Ziel ausgeben. Herausragender Spieler auf Schöppinger Seite war Thomas Brüggemann. Sowohl in der Hinrunde (8:6) als auch in der Rückrunde (12:4) hatte er eine positive Bilanz vorzuweisen. Tuncer konnte beide Runden mit einem ausgeglichenen Ergebnis gestalten. Klaus konnte seinen Ansprüchen nicht gerecht werden, will aber in der nächsten Saison wieder angreifen. Ludger Berger hat sich, dafür dass es erst seine erste Saison war, gut geschlagen und konnte mit 9:19 fast die Hälfte seiner Spiele gewinnen.

Wer Tischtennis, nur mal so oder als Cliquen-Event, ausprobieren möchte, kann gerne vorbeikommen und es in einer großen Halle erproben. Es sind genügend Tische und Schläger vorhanden. Vielleicht springt der Funke ja über und der ein oder andere findet ein neues Hobby für sich. Sport ist immer besser, als auf der Couch oder vor dem Computer zu sitzen. Die nächsten Spielberichte gibt es dann im September wieder. Vielleicht steht dann schon dein Name im Bericht. Bis dahin eine schöne Sommerzeit.

Trainingszeiten:

Sonntag          von      10.00               -           12.30 Uhr

Dienstag         von      20.00               -           22.00 Uhr

Donnerstag     von      18.30               -           22.00 Uhr

Ort: Turnhalle der Sekundarschule