ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpgVerspätete Berichte haben einen Grund……

Bereits am 26.03. wurde das Spiel gegen Heiden ausgetragen und mit 8 : 2 gewonnen. Drei Tage später fuhr man, etwas euphorisch ob diesem Sieg, nach Vreden und wollte dort auch eine gute Figur abgeben. Es kam anders – es gab eine richtig deftige Klatsche und selbst der Schreiber der Berichte musste diese Niederlage erst einmal verkraften um die Tastatur bedienen zu können. Aber man muss auch zu diesen negativen Erlebnissen stehen und sie berichten.

Zu den Spielen:

Schöppingen – TTV Heiden 8 : 2

Die Doppel gingen beide an Schöppingen. Thomas Brüggemann/Tuncer Cetinkaya konnten ihre Partie souverän einfahren. Klaus Beuker/Ludger Berger zeigten, dass sie auch knappe Sätze für sich entscheiden können und gewannen mit 3:1.

Im oberen Paarkreuz zeigte sich Klaus gegenĂĽber den letzten Wochen verbessert und konnte mit einer 1:1 Bilanz aufwarten. Thomas machte es gegen die gleichen Spieler etwas besser und bezwang beide.

Das untere Paarkreuz, gespielt von Tuncer (Nr. 3) und Ludger (Nr.4), ĂĽberzeugte ebenso. Tuncer gewann beide Partien (3:1 + 3:0). Ludger musste einmal mit 2:3 in eine Niederlage einwilligen, hielt sich im zweiten Spiel mit 3:0 jedoch schadlos.

Vreden II – ASC Schöppingen 10:0

Nach der Analyse des Spiels konnten die Schöppinger wieder etwas ruhiger schlafen. Bei TV Vreden handelt es sich um den jetzigen Meister. Sie mussten dies Spiel unbedingt in dieser Höhe gewinnen, um die Meisterschaft wirklich dingfest zu machen. Die Spieler, die an diesem Tag eingesetzt wurden, stehen an der Ranglisten-Position 1-4 und spielen meistens in der 1. Mannschaft der Vredener in der 1 Kreisklasse, also 2 Klassen höher als unsere Akteure. Außerdem spielten drei Spieler mit dem von den Schöppingern, ungeliebten „Noppen-Belag“. Klaus, Thomas und Tuncer konnten in ihren Spielen nur bei jeweils einem Satz die Verlängerung erreichen, zogen dort aber auch den Kürzeren. Nach den Spielen wurde dem neuen Meister natürlich gehuldigt und bei einem Bierchen für die Sommerpause ein Freundschaftsspiel vereinbart. Hier wollen die Vredener auch einige Tipps geben, wie man gegen den ungeliebten Belag besser spielen kann.

Die Schöppinger treten nochmals am Donnerstag, 20.04., um 19.30 Uhr zu ihrem letzten Saisonspiel an. Hier kommt dann kein geringerer als der Vizemeister aus Oeding nach Schöppingen. Der ASC muss versuchen, einen Punkt zu ergattern, um den fünften Platz in der Abschlusstabelle zu verteidigen. Zuschauer sind übrigens erlaubt und auch gern gesehen. Ein Bierchen steht auch bereit.