ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpgEs soll noch nicht sein……

Auch am 3. RĂĽckrundenspieltag konnte kein Sieg eingefahren werden.

Obwohl man mit einer guten Taktik angereist war, verlor man das Nachbarschaftsderby in Epe mit 4:6. Der ASC trat mit 5 Personen an. Um Klaus Beuker ein wenig für die Einzel zu schonen, sollte er kein Doppel spielen. Da machten die Eperaner leider einen Strich durch die Rechnung. Sie traten nur mit 3 Personen an und somit fiel ein Doppel aus und das Spielsystem wurde von zwei Doppeln und acht Einzel auf ein Doppel und neun Einzel geändert. Somit musste Klaus, als Nr. 1 der Setzliste, gleich drei Einzel spielen. Dies sollte sich leider negativ auswirken.

Das gespielte Doppel konnte Thomas Brüggemann und Tuncer Cetinkaya glatt in drei Sätzen gewinnen. Danach musste Klaus sein 1. Einzel bestreiten. Er fing konzentriert an, gewann die ersten beiden Sätze deutlich, verlor dann aber komplett seinen Faden und verlor die nächsten drei Sätze. Besser machte es dann Thomas. Er konnte seinen Gegner in drei umkämpften Sätzen bezwingen. Als nächster musste dann Ruslan Timus an die Platte. Ruslan kommt aus Moldawien, lebt schon drei Jahre in Schöppingen und hat sich vor einem halben Jahr der TT-Abteilung angeschlossen. Man merkte ihm noch seine Unerfahrenheit im Wettkampf an; auch er musste sein Einzel in drei Sätzen abgeben. Das nächste Einzel sollte eigentlich von Tuncer für die Schöppinger Farben eingefahren werden. Er spielte gegen Jens Wilke, der vor zwei Jahren noch für Schöppingen gespielt hat, und war eigentlich ein wenig in der Favoritenrolle.

Nach zwei gut gefĂĽhrten Sätzen musste er die drei nächsten Sätze jeweils mit 9:11 abgeben und verlor das Spiel. Nun musste Klaus wieder an die Platte und er wurde wieder in den 5. Satz gezwungen. Hier fĂĽhrte er bis zum 7. Punkt, konnte dann sein Spiel nicht mehr durchsetzen und verlor mit 11:8.  Besser machte es dann wieder unsere Bank, der Thomas. Er ist fĂĽr die Gegner sehr schlecht auszurechnen und mit seinem unbändigen Kampfwillen gewann er sein Spiel in drei Sätzen. Und dann passierte es, Ruslan konnte sein erstes Einzel im Meisterschaftsbetrieb einfahren. Er musste dabei auch ĂĽber die volle Distanz gehen und gewann den 5. Satz mit 11:8.

Beim jetzigen Stand von 4:4 mussten die beiden nächsten Einzel über Sieg, Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Leider konnten Tuncer und Klaus das Ruder nicht mehr herumreißen. Klaus war durch die beiden vorher verlorenen Partien ein wenig entnervt und verlor gegen Jens Wilke in vier Sätzen. Zu Schöppinger Zeiten hatte er ihn eigentlich immer geschlagen. Aber Jens hatte einen guten Tag erwischt und Klaus halt nicht. Tuncer musste dann auch mit 0:3 sein Spiel abgeben.

Somit ging die gesamte Partie mit 6:4 an die Eperaner. Ein Unentschieden wäre sicherlich möglich gewesen, das spiegeln auch die gespielten Punkte mit 360:353 wider. Am nächsten Donnerstag spielt man um 19.30 Uhr in eigener Halle gegen die Vertretung aus Stenern. Alle Akteure wollen dann den ersten Sieg in der Rückrunde erzwingen. Hoffentlich klappt es.