ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpgEin Unentschieden zum Start in die neue Saison 2022/23

5 : 5 hieß es nach 2 Stunden Spielzeit gegen das Team aus Alstätte. Mit ein wenig mehr Glück hätte es auch ein Sieg werden können. Aber mit diesem Ergebnis können beide Seiten gut leben.

Zum Anfang wurden die Doppel geteilt. Da Thomas Brüggemann fehlte, mussten die Doppel komplett neu zusammengestellt werden. Tuncer Cetinkaya und Ludger Berger traten im 1. Doppel an unterlagen mit 0:3 Sätzen. Für den Ausgleich sorgten dann Klaus Beuker und Hermann Elling, ebenso mit 3:0.

Vom oberen Paarkreuz mit Klaus Beuker an eins und Tuncer Cetinkaya an zwei konnte leider keiner sein Einzel gewinnen. Klaus musste gegen die Nr. 1 der Alstätter eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Leider verlor er auch sein zweites Spiel gegen die Nr. 2 im 5. Satz. Hier hätte man gut den Siegpunkt holen können. Tuncer hatte in seinen zwei Einzeln keine Chance und verlor beide mit 0:3.

Zum Glück hatte das Schöppinger untere Paarkreuz einen „Sahne Tag“ erwischt. Ludger Berger und Hermann Elling konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Ludger gab dabei 2 Sätze ab, Hermann hielt sich schadlos und konnte beide Spiele sogar ohne Satzverlust einfahren. Also unter dem Strich: oben pfui unten hui.

Jetzt stehen am 19. und 21.10. zwei Auswärtsspiele in Heiden und Lembeck an. Für beide Spiele wünschen wir der Mannschaft viel Erfolg.