ASCLogo Dunkelgruen h160px

Zum Abschluss der Hinrunde konnten die Fans im Vechtestadion noch einmal alle Mannschaften bewundern.

Nach dem reinen Auswärtsspieltag am vorangegangenen Wochenende durften die ASC-Kicker allesamt auf heimischem Grün ran.

Die Ergebnisse sprachen dabei in klare Sprache: Die Gegner standen am Ende (fast) alle mit leeren Händen da...

 


Erste Mannschaft

Kreisliga B Coesfeld

ASC I - DJK VfL Billerbeck II

4:0 (1:0)

 

Unsere "Erste" hat die Hinrunde ohne Niederlage überstanden. Gegen völlig überforderte Gäste aus Billerbeck, die in der Vorwoche bereits der ASC-Reserve den Vortritt lassen mussten, stand am Ende ein hochverdienter 4:0-Sieg. In die Torjägerliste konnten sich dabei Pavel Sorin, Dani Poliac, Andreas Urban und Pascal Korthues eintragen. Die Erste bleibt damit weiterhin Tabellendritter hinter den punktgleichen Osterwickern und nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter aus Darfeld.

siehe auch: Bericht der WN

Bereits vor dem Spiel hat unser Trainer Simon Artmann der WN ein ausführlicheres Interview gegeben. Prädikat: lesenswert.

siehe: Interview in der WN

 


Zweite Mannschaft

Kreisliga B Coesfeld

ASC II - DJK Vorw. Lette

 1:0 (1:0)

 

Nach äußerst schwachem Saisonstart konnten die Mannen um Trainer Nenad Vukajlovic in den vergangenen Wochen Spiel um Spiel gewinnen. Nunmehr stehen nach vier Siegen in Folge insgesamt 17 Punkte zu Buche. Beim Heimspiel gegen Lette war Hendrik Bunnefeld nach seinem frühen Treffer (7.) Mann des Tages.

Nach dem spielfreien Totensonntag beginnt die Rückrunde mit dem vereinsinternen Kräftemessen am 01.12.2013.

 


Dritte Mannschaft

Kreisliga C Coesfeld

ASC III - GW Nottuln IV

2:2

 

Die dritte Mannschaft hat einen kleinen Dämpfer hinnehmen müssen. Zwei Führungen nach Toren von Pascal Maas zum 1:0, bzw. Andre Janning zum 2:1 reichten nicht, um alle Punkte in Schöppingen zu behalten.

Somit rutscht das Team vom Trainergespann Niehoff/Walbersmann auf den vierten Rang ab, gleich hinter die punktgleichen Kicker der Darup-Reserve.

 


Erste Damenmannschaft

Frauen Kreisliga A

   ASC Damen I - FC Ottenstein

   2:0

 

Gegen den Gast aus Ottenstein gab es für die Mädels von Trainer Dirk Bialowons nach guter Leistung den sechsten Saisonsieg im zwölften Spiel. Da den sechs Siegen jedoch auch sechs Niederlagen gegenüber stehen, beendet die Mannschaft die Hinrunde im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 7.

 


Zweite Damenmannschaft

Frauen Kreisliga B

    ASC Damen II

     - spielfrei - 

 

Zum Abschluss der Hinrunde konnte sich die Mannschaft von Coach Kevin Cooper in Ruhe die restlichen Schöppinger Spiele anschauen. Der freie Spieltag sorgt für einen Hinrundenabschluss auf Platz 11 der Tabelle.

Â