ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga B Coesfeld

11. Spieltag

  SV Eggerode

ASC II - SV Eggerode

2 : 5  (1 : 2)

 

Die Zweitvertretung unseres ASC unterlag im Derby dem SV Eggerode auf eigenem Platz mit 2:5 (1:2). In der 10. min. ging die Roters - Truppe bereits mit 0:1 durch Julius Schmitz in Führung, nach dem Carsten Janning zuvor eine gute Chance auf Seiten des SVE noch liegen gelassen hatte.

Nach dem Rückstand kamen die Jungs um ASC-Trainer Nenad Vukajlovic und Fabian Wellers fortan besser ins Spiel und belohnten sich mit dem Ausgleich durch den Kopfballtreffer von Daniel Rahms zum 1:1 (20.), der freistehend nach toller Vorarbeit über die linke Seite von Oliver Temelkov am zweiten Pfosten einköpfte.

Nach einem abgewehrten ASC-Eckstoß der SVE-Hintermannschaft konterte Eggerode mit einem schnell vorgetragenen Angriff, den Mark Mendes mit der erneuten Führung für den Gast aus Eggerode zum 1:2 (35.) abschloss. Bis zur Pause hatte Oliver Temelkov noch zwei Chancen für unsere grün-weissen, die jedoch ihr Ziel verfehlten bzw. von Daniel Gehring im Tor des SVE pariert werden konnten.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten zunächst unsere grün-weissen mehr vom Spiel, da der SVE sich wohl zunächst darauf besinnte, den knappen Vorsprung aus der ersten Halbzeit zu verteidigen.

Nach dem dann auf Seiten des SVE eine gute Möglichkeit liegen gelassen wurde, kam der ehemalige ASC-ler Philipp Steiner an den Ball, wurde im Nachsetzen der Aktion im Strafraum des ASC zu Fall gebracht, so dass Schiedsrichter Jasper aus Dülmen direkt auf den Punkt zeigte.

Carsten Janning lies Tobias Smolinski im ASC-Gehäuse keine Chance und verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 1:3 (61.).

Der ASC versuchte noch einmal alles, um eine mögliche Derbyniederlage doch noch abzuwenden. Nach dem dann an Spielertrainer Nenad Vukajlovic kurz nach seiner eigenen Einwechselung eine über die rechte Seite lang herein gezogene Flanke des SVE ins eigene Tor zum 1:4 (70.) abprallte, schien das Derby wohl entschieden.

Mit einer vollendeten Einzelaktion durch Oliver Temelkov auf Seiten des ASC zum 2:4 (79.) keimte mit dem Anschlusstreffer noch einmal Hoffnung auf.  Der SVE antworte innerhalb von fünf Minuten mit dem Treffer von Gerrit Schmitz zum 2:5, der zugleich auch den Endstand des Derbys bedeutete.