ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga B Coesfeld

11. Spieltag

  http://www.kopitus.de/kunde-fcb/images/stories/bg-wappe.jpg

ASC I - Turo Darfeld I

1 : 0  (0 : 0)

 

Tore: 1:0 Andreas Urban (86. min.).

Im Vergleich der beiden Spitzenteams der Liga konnte der ASC sich gegen Turo Darfeld mit 1:0 (0:0) behaupten und brachte dem aktuellen Tabellenführer die erste Saisonniederlage bei.

Unser heimische ASC führte die Partie in der ersten Halbzeit überlegen und lies den Klassenprimus aus Darfeld nur selten zur Entfaltung kommen. Beide Abwerreihen standen gut, so dass bis auf die drei auf Seitens des ASC aus aussichtsreicher Position vergebenen Chancen nicht viel von den Abwerreihen auf beiden Seiten zugelassen wurde. In der 36 min. hatten die Anhänger des ASC schon den Torschrei auf den Lippen, als Torjäger Pavel Sorin frei vor Turo-Torsteher Florian Stetzka auftauchte, der jedoch die bis dato beste Chance unseres ASC glänzend vereitelte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam Turo Darfeld deutlich besser ins Spiel. Nach einem in klasse Manier von ASC-Torsteher Artjom Leis parierten Torschuss aus 20 Metern, konnte der Gast aus Darfeld jedoch keine weiteren nennenswerten Chancen für sich verzeichnen. Die Mannen von ASC-Coach Simon Artmann und Tobias Haverkock hielten dagegen, so dass sich bis zur 70 min. beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten.

In den letzten zwanzig Minuten der Partie nahmen beide Teams noch einmal Tempo auf, um einen möglichen Dreier für sich doch noch einzufahren. Nach dem der ASC in einem wahren Schlagabtausch auf beiden Seiten noch zunächst eine gute Möglichkeit liegen lies, fasste der zuvor eingewechselte Andreas Urban sich in der 86 min. ein Herz und brachte unsere grün-weissen mit einem satten Schuss mit 1:0 in Führung (86. min). Eine letzte Möglichkeit des ASC in der 88. min. mit einem tollen Distanzschuss auf Höhe des rechten Torwinkels, konnte mit einer Glanzparade des Darfelder Keepers glänzend pariert werden.

Die Drangphase von Turo Darfeld in den letzten verbleibenden Minuten überstand unser ASC schadlos, und verdiente sich vor allen Dingen aufgrund der ersten Halbzeit den knappen Erfolg. In der Tabelle konnte somit den Abstand seitens des ASC´s zum noch Führenden aus Darfeld bis auf einen Punkt verkürzt werden.

Am kommenden Sonntag, 27.10.2013 erwartet unserem ASC eine im Ortsderby beim SV Eggerode erneut schwere Aufgabe. Der Anstoß in Eggerode erfolgt um 15 Uhr.