ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga B Coesfeld

7. Spieltag

 SV WestfaliaOsterwick 1923

ASC I - Westfalia Osterwick II

2 : 2  (0 : 0)

Tore: 0:1 (48.), 1:1 Pavel Sorin (79.), 2:1 Pascal Korthues (81.), 2:2 (91.).

 

Andreas Neumann  

Simon Artmann hatte es geahnt, dass seine alte Mannschaft beim Besuch im Schöppinger Vechte-stadion besonders motiviert sein würde. Und tatsächlich musste der ASC-Coach dann mit ansehen, wie Westfalia Osterwick 2 beim 2:2 einen Punkt entführte.

Es geschah in der 39. Minute: Andreas Neumann ließ sich zu einem Schubser provozieren und kassierte dafür völlig richtig die Rote Karte. „Und so müssen wir dann mit dem 2:2 gegen Westfalia Osterwick 2 leben, obwohl wir uns zwischenzeitlich richtig gut in dieses Match gekämpft hatten“, war der Trainer des ASC Schöppingen, Simon Artmann, natürlich alles andere als begeistert nach dieser Aktion.

„Weil es uns innerhalb einer Woche jetzt zum zweiten Mal schon so widerfahren ist.“ In Überzahl ging der Gast im Vechetstadion dann dierekt nach der Pause 1:0 in Führung (48.). Kämpferisch passte es beim ASC aber: Ein richtig starker Pavel Sorin und Pascal Korthues drehten mit ihren Treffern sogar die Partie (75./80.). Doch brachte Schöppingen den knappen Vorsprung nicht über die Zeit. Osterwick glich kurz vor dem Ende gegen dezimierte Hausherren aus. 

 

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 30.09.2013

Â