ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga B Coesfeld

2. Spieltag

 

ASC I  -  DjK Vorw. Lette I

5 : 0  (2 : 0)

 

Mit sechs Punkten und 8:1 Toren hat der ASC Schöppingen den Spitzenplatz in der Kreisliga B Coesfeld erobert. Möglich machte dies ein glattes 5:0 im Heimspiel gegen Vorwärts Lette, bei dem es eigentlich rein gar nichts zu kritisieren gab.

 

Nachdem der Motor des ASC Schöppingen im ersten, dem vereinsinternen Spiel gegen die „Zweite“ noch stotterte, lief er gegen Vorwärts Lette schon auf Hochtouren. „Wenn wir jedes Wochenende so auftreten, gibt es für mich eigentlich nichts mehr zu kritisieren“, freute sich Spielertrainer Simon Artmann über das auch in dieser Höhe verdiente 5:0.

Sorin Pavel und Pascal Korthues hatten schon im ersten Durchgang zügig für einen komfortablen Vorsprung des ASC gesorgt. Im zweiten Abschnitt demonstrierte Schöppingen weiterhin Dominanz. Die Folge waren noch drei Treffer von Jens Lindhaus, Kapitän Nils Kröger per Strafstoß und Stefan Heying.

„Die Mannschaft hat alle Vorgaben gut umgesetzt. Mehr gibt es von meiner Seite aus nicht zu sagen“, schloss Artmann sein Fazit zufrieden ab.

 

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 25.08.2013

 

Tore: 1:0 P. Sorin (7.), 2:0 P. Korthues (18.), 3:0 J. Lindhaus (53), 4:0 N. Kröger (67 min., FE.), 5:0 St. Heying, (78 min.).

Â