ASC Schöppingen macht es gegen SG Coesfeld deutlich
Dass der ASC Schöppingen in der Bezirksliga 11 keinen Überraschungscoup Meisterschaft mehr landen würde, stand bereits am Donnerstagabend fest. Da hatte Tabellenführer Eintracht Coesfeld nämlich bereits ein 2:1 gegen Holtwick vorgelegt. Das hinderte den ASC allerdings nicht daran, eine tolle Saison 2023/24 schon einmal mit einem furiosen letzten Heimsieg zu krönen. Gegen den zweiten Coesfelder Verein, die Spielgemeinschaft 06, feierte die Elf von Rafael Figueiredo einen 5:0 (3:0)-Kantersieg.
Justus Hillmann eröffnete den torreichen Pfingstmontag im Vechtestadion mit seinem 1:0 bereits nach 21 Minuten. Anschließend gelang Carsten Daldrup ein Doppelpack noch vor dem Seitenwechsel (31./44.), wodurch der ASC-Stürmer im internen Ranking mit seinem Spielertrainer Rafael Figueiredo gleichzog (beide je 17 Treffer). „Da sind Carsten und ich uns schon einig, aber wir müssen auf Noah achten, der uns auch immer mehr auf die Pelle rückt“, hatte der Coach später gut Lachen. „Es ist doch schön, wenn wir uns nach solch einer Saison mit diesen Themen beschäftigen dürfen.“
In der Tat. Denn auch Noah Kuchinke traf an der Vechte nach dem Seitenwechsel doppelt (81./85.) und steht damit bei nun zwölf Treffern. „Schade, dass wir am letzten Spieltag kein Endspiel mehr um den Titel bekommen. Andererseits soll das zweite Jahr als Aufsteiger ja das schwerste sein. Wenn dem so ist, haben wir es hervorragend bewältigt. Wir wissen das alles schon gut einzuordnen und wollen es 2024/25 noch besser machen.“
Quelle: Westfälische Nachrichten