ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreisliga A Coesfeld

31. Spieltag

   

 

SV Gescher II - ASC I

2:3 (2:2)

Der ASC stand sich zunächst selbst im Weg. Als Julius Schmitz in der Anfangsphase eine Großchance zu egoistisch selbst abschloss, anstatt einen der besser postierten Mitspieler zu bedienen, kehrte Hektik ein bei den Grün-Weißen, die sogar zum 0:1 führte. Doch Schmitz machte es kurz darauf besser, erzielte den Ausgleich – und fortan lief es für Schöppingen beim SV Gescher 2.

 

„Der Platz in Gescher lag uns schon in der B-Liga nicht“, atmete Simon Artmann kräftig durch, dass es dieses Mal nicht schiefgegangen ist. „Wir haben in den richtigen Momenten die passenden Antworten gegeben“, fasste der Trainer des ASC Schöppingen den 3:2 (2:2)-Sieg beim SV Gescher 2 zusammen.

Nach 13 Minuten gerieten die Vechestädter per Strafstoß zunächst in Rückstand, berappelten sich dann allerdings und kamen durch Julius Schmitz zum Ausgleich (19.). Ein Freistoßtreffer von Christoph Lütke Bitter, der nun wirklich nicht unhaltbar war, brachte dem ASC sogar die Führung (30.). Doch die retteten die Gäste nicht in die Pause. Stattdessen mussten sie selbst nach einem Freistoß den erneuten Ausgleich hinnehmen. „Das ist für uns eher untypisch, denn bei ruhenden Bälle lassen wir nur ganz selten etwas zu“, wunderte sich Simon Artmann. Aber unverdient war das 2:2 bis dahin sicherlich nicht.

Für den zweiten Abschnitt nahm Artmann einige taktische Umstellungen vor, die voll aufgingen. Von Gescher ging fortan keine Gefahr mehr aus, der ASC kam zu einigen Chancen, von denen Sebastian Bakenecker eine zum alles entscheidenden 3:2 nutze (65.). Ausgerechnet Bakenecker also, der noch zu Beginn des Spiels den Elfmeter verursacht hatte. Aber der ASC hatte eben an diesem Tag stets die besseren Antworten parat.

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 26.05.2015