ASCLogo Dunkelgruen h160px

 Kreisliga B Coesfeld

 8. Spieltag 

  http://www.heimspiel-online.de/uploads/pics/SV-Gescher-08.jpg

 SV Gescher 08 V - ASC II

 2 : 1 (1:0)

Tore:  1:0 (19.), 1:1 Stefan Wolbeck (52.), 2:1 (67.)

Nachdem der ASC in  den vergangenen Wochen mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hatte, gab es beim SV Gescher V eine unnötige Niederlage.

Zwar gingen die Schöppinger stark ersatzgeschwächt in diese Partie, jedoch kann dies keine Ausrede für die enttäuschende Vorstellung sein.

Durch ein mehr als unglückliches Gegentor wurde die Taktik  der Schöppinger schnell über den haufen geworfen. Ein eigentlich harmloser Flankenversuch erwischte Torwart Smolinski so unglücklich, sodass der Ball mehr als glücklich den Weg ins Tor fand.

Nach dem Gegentor kamen die Schöppinger etwas besser ins Spiel, ohne jedoch konsequent Druck auf den Gegner auszuüben .Dies änderte sich mit Beginn der zweiten Hälfte. Auf einmal zeigten die Schöppinger Ihr anderes Gesicht & erspielten sich Chance um Chance. Eine dieser Möglichkeiten wurde von Stefan Wolbeck zum verdienten Ausgleich verwertet.

Auch nach dem Treffer hielt die Mannschaft den Druck hoch und ließen dem Gegner keine Luft zum atmen. Die Schöppinger ließen viele hochkarätige Chancen liegen. Ein ums andere Mal scheiterten Sie am Aluminium oder verpassten das Tor nur knapp.

Wie eine alte Fußballweisheit besagt, rächt es sich am Ende immer wenn man die eigenen Chancen nicht nutzen kann. So geschah es auch in diesem Spiel.Nachdem sich ein gescheraner Spieler bärenstarkgleich gegen mehrere gegenspieler durchsetzen konnte., vollendete dieser eiskalt zur erneuten Gescheraner Führung.

Schöppingen, als leichter Favorit in die Partie gegangen,wollte mit allen Mitteln den Ausgleich erzwingen, doch das Tor schien wie vernagelt. Einige minuten vor Spielende eilte Torwart Smolinski bei einer Standartsituation aus seinem Kasten heraus und machte seinen Patzer beinahe wider wett. Sein wuchtiger Kopfball konnte jedoch auf der Linie geklärt werden.

Sekunden vor Spielende gab es ein letztes Mal große Aufregung bei allen Beteiligten. Frederik Zurholt wurde im Strafraum überhart zu Boden gebracht - Die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm. Auch wenn die niederlage sicherlich nicht auf den ansonsten guten Schiedsrichter zurückzuführen ist, hätte es in dieser Situation den Strafstoß für die Schöppinger geben müssen.

Am Ende standen die Schöppinger jedoch mit leeren händen da. Nach den starken Auftritten der vergangenen Wochen war dieses Spiel eindeutig ein Rückschritt für die Zweitvertetung des ASC. Am kommenden Sonntag gilt es im heimischen Stadion gegen Dülmen den Schalter wieder umzulegen & endlich wieder einen Sieg einzufahren.