ASCLogo Dunkelgruen h160px

 Kreisliga A Coesfeld

8.  Spieltag 

  http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/westfalen/ahaus-coesfeld/dfs_wl_d_darup_borussia_sv.gif

 SV Borussia Darup - ASC

 0 : 0 

 Es war ein Remis, mit dem der ASC Schöppingen leben muss – und unterm Strich auch leben kann. Denn schon vor dem A-Liga-Gastspiel bei Borussia Darup war klar, dass Simon Artmann auf eine Reihe von Akteuren verzichten musste.

 

„Wir nehmen diesen Zähler also mit und holen uns die zwei vergebenen Punkte in unserem Heimspiel wieder“, meinte der Coach nach dem 0:0. In einer kampfbetonten Partie passierte in den 90 Minuten herzlich wenig. Im ersten Durchgang hatte An­dreas Urban den gegnerischen Keeper mit einem Distanzschuss geprüft.

Im zweiten Abschnitt bekam der ASC aber dennoch seinen „Matchball“: Nach einem Freistoß von Benedikt Naber rauschte Markus Walbersmann heran, schoss das Leder aber aus einem Meter über den Kasten (71.).

 

Quelle: Bericht der Westfälischen Nachrichten vom 06.10.2014