ASCLogo Dunkelgruen h160px

 Kreisliga B Coesfeld

 7. Spieltag 

 

 ASC II - Westfalia Osterwick II

 0 : 0

 Tore: Fehlanzeige

Mit einer starken Leistung erkämpfte sich die Zweitvertretung des ASC am vergangenen Sonntag einen Punkt beim Spitzenreiter aus Osterwick. In einem sehr kampfbetonten Spiel sahen die Zuschauer zwar nur wenig Torraumszenen, dafür aber packende Zweikämpfe und einen bedingungslosen Einsatz beider Teams.

Vor allem im Defensivbereich zeigten die Schöppinger eine hochkonzentrierte Leistung. Gegen den besten Angriff der Liga, der am vergangenen Spieltag bei einem klaren 7:0 Sieg seine Torgefahr bewies,  standen die Schöppinger sehr kompakt und verteidigten clever. Dies wurde am Ende belohnt, denn der ASC ist bisher das einzige Team welches gegen Osterwick ohne Gegentreffer blieb.

Zwar schafften die Osterwicker einige Minuten vor Spielende den Ball ins Netz zu befördern, doch der Schiedsrichter gab den Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht. Obwohl die Schöppinger in dieser Situation großes Glück hatten , war das Unentschieden am Ende des Tages durchaus leistungsgerecht. Wie bereits am vergangenen Wochenende  im Spiel gegen Coesfeld, hat die Mannschaft bewiesen mit den Spitzenclubs der Liga mithalten zu können.

Am kommenden Wochenende gilt es die starke Leistung erneut zu bestätigen. Mit dem SV Gescher erwartet der ASC eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion, die aber keinesfalls unterschätzt werden darf. Es wird eine ebenso konzentrierte Leistung wie am Wochenende benötigt, damit die Mannschaft den Platz als Sieger verlässt.