ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am vierten Spieltag war die Zweitvertretung des ASC zu Gast in Beerlage. Nach dem perfekten Start mit zwei Siegen in Folge setzte es gegen Beerlage bereits die zweite Niederlage in Folge.

In den ersten Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, welches sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Die erste große Chance konnten die Hausherren verzeichnen. In der elften Minute wurde der Ball auf den pfeilschnellen Beerlager Stürmer durchgesteckt. Dieser scheiterte mit seinem Schuss aber glücklicherweise am Aluminium. Nach dieser Möglichkeit fanden die Schöppinger besser ins Spiel und konnten in Person von Carsten Pieper die ersten Torabschlüsse verzeichnen. Doch bereits nach zwanzig Minuten mussten die Schöppinger unfreiwillig wechseln.Für den am Knie verletzten Alexander Graes kam Ulf Ringkamp ins Spiel.Die harte Gangart der Beerlager bekam auch Andre Heying zu spüren. Kurz vor der Pause wurde er durch ein überhartes Einsteigen gestoppt, doch der Schiedsrichter zeigte sich gnädig und beließ es bei einer gelben Karte.

In der zweiten Halbzeit kamen die Schöppinger deutlich besser ins Spiel. Daniel Rahms und Carsten Pieper scheiterten aus aussichtsreichen Positionen. Umso bitterer war es als die Schöppinger in der 62 Minute ins Hintertreffen gerieten. Nach einem Eckball herrschte im Schöppinger Strafraum völlige Orientierungslosigkeit. Dieses nutzte ein Beerlager Spieler zum schmeichelhaften 1:0 aus. Die Schöppinger zeigten sich von diesem Gegentreffer zusätzlich motiviert und kamen zu weiteren Möglichkeiten. Große Aufregung herrschte in der 72 Minute. Einen Schuss von Daniel Rahms wehrte ein Beerlager Verteidiger mit einer Glanzparade ab.Doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Einige Beerlager Spieler konnten Ihr Glück selbst kaum fassen. Schöppingen riskierte nun viel und brannte auf den Ausgleichstreffer, welcher zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen wäre. Das Tor fiel allerdings auf der anderen Seite. Nach einem Beerlager Konter schob der gegnerische Stürmer aus stark abseitsverdächtiger Position den Ball über die Linie. Von diesem Schock konnten sich die Schöppinger nicht mehr erholen.

Am Ende mussten der ASC die mehr als unglückliche 0:2 Niederlage hinnehmen. Der ASC war zwar das spielbestimmende Team, verpasste es aber eine seiner zahlreichen Möglichkeiten zu nutzen. Diese Schwäche sollte am kommenden Sonntag vermieden werden, wenn um 13:00 Uhr der SV Gescher im heimischen Vechtestadion zu Gast sein wird. DieSchützlinge des Trainergespannes Niehoff/Walbersmann sind hochmotiviert um zurück in die Erfolgsspur zu finden.