Am 17. Spieltag waren wir zu Gast bei den Damen der Ibbenbürener Spvg. 08. Mit Blick auf die Tabelle und auch das Hinspiel gingen wir als Favoriten in die Partie. Jedoch mussten wir durch Verletzungen auf einige Spielerinnen verzichten und auch auf teils angeschlagene Spielerinnen zurückgreifen, was sich im Laufe des Spiels bemerkbar machen sollte.
Zu Beginn der ersten Halbzeit präsentierten wir uns recht aufgeregt und noch unsortiert, was den Ibbenbürenerinnen erste Angriffe in die Richtung unseres Tores ermöglichte. Durch einen Eckstoß konnten wir dann aber durch Luisa Ebbinghoff in der 8. Minute das 0:1 für uns erzielen. Auch im weiteren Verlauf konnten wir dann weiter in die gegnerische Hälfte ziehen und Torabschlüsse verbuchen, jedoch leider nicht erhöhen. Die Gegnerinnen arbeiteten sich vor allem durch ihre Schnelligkeit des Öfteren in unseren Strafraum vor, scheiterten jedoch glücklicherweise an unserer Defensive. Mit einer knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel begann das Spiel recht schnell hitzig und sehr unruhig zu werden. Ibbenbüren scheiterte abermals mit guten Chancen an unserer Defensive, was uns die knappe Führung bewahrte. Wir begannen recht früh sehr auf die Verteidigung der Führung zu setzen, was den Gegnerinnen ermöglichte recht offensiv zu spielen. Vor allem in den letzten 20 Minuten der Partie wurde das Spiel sehr hitzig und energisch.
Durch Einsatzwillen und Laufbereitschaft konnten wir uns letztlich einen sehr dreckigen 0:1 Sieg erarbeiten und drei Punkte erkämpfen.
Wir hoffen im nächsten Spiel wieder auf einen größeren und weniger angeschlagenen Kader zurückgreifen zu können und den gewohnten soliden Ball spielen zu können.
ASC kann knappe drei Punkte erkämpfen
- Geschrieben von: Ribbers Nele