ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am 04.12.2022 trafen wir auf den letzten Gegner für das Jahr 2022. wir starteten sehr motiviert und engagiert und das Spiel gegen SV Union Wessum 2. Durch klare Absprachen, aber auch mit vielen kurzen Pässen innerhalb der Mannschaft, gelang letztendlich unserer Stürmerin Julia Schmitz die 1:0 Führung. Kurz darauf kam es zu einem Freistoß, welchen Alina Bettmer in der 14. Minute direkt verwandelte und uns in die 2:0 Führung brachte. Der Ehrgeiz und der kämpferische Wille zahlten sich aus, denn somit gelang uns innerhalb kürzester Zeit in der 18. Minute die 3:0 Führung. Jana Eickhoff brachte den Ball auf Franka Robert. Diese steckte den Ball auf Sarah Bunnefeld, welche den Ball verwandeln konnte. Die Gegner kamen ab und an mal vor unser Tor, wodurch sich ein paar Chancen für die Wessumer Damen entwickelte. Doch durch Einsatz unserer Torhüterin Josefine Halsbenning, wurden die Chancen schnell und souverän geklärt. Zum Ende gelang es uns noch einmal gefährlich vor das Tor der Gegner zu kommen. Julia Schmitz gelang es in der 45. + 2 Minute den 4:0 Treffer zu erzielen. Nach dem Treffer ging es in die Halbzeit. Die 1. Halbzeit ging mit einer sehr guten Partie zu Ende. Wir haben kämpferischen Willen, aber auch Motivation und Engagement gezeigt, wodurch jeder jeden unterstützt und gepusht hat. Nach der Pause ging es in die 2. Halbzeit. Unsere Mädels ließen nicht nach und brachten die Gegner in Bredouille. Julia Schmitz erkämpfte den Ball, brachte diesen auf Jana Eickhoff, welche in der 53. Minute zum 5:0 traf. Der Anschlusstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Franke brachte den pass auf Jana. Jana konnte diesen auf Julia durchstecken. Sie hatte Zeit den Ball platziert in das Tor zu bringen und uns gelang die 6:0 Führung. Unsere Mannschaft gab alles und das zahlte sich aus. Durch Pressing nach vorne, übten wir viel Druck auf unsere Gegner aus. Nach einer Ecke in der 62. Minute gelang es Franka Robert den Ball in das Tor zu bringen, wodurch es zur 7:0 Führung kam. In der 68. Minute brachte Franka den langen Ball auf Sarah. Sarah schoss aufs Tor, jedoch ging der Ball an die Latte. Zum Glück stand unsere frisch eingewechselte Luisa Ebbinghoff genau richtig, sodass sie diesen Abpraller in das Tor bringen konnte. So gelang uns die 8:0 Führung. Die letzten beiden Tore in der 76. und 88. Minute ließen nicht lange auf sich warten. Sarah Bunnefeld konnte nochmal mit voller Kraft zum Ende hin einen Doppelpack bringen.
Das Spiel gegen SV Union Wessum 2 ging 10:0 aus und wir konnten mit einer sehr guten Leistung aus dem Spiel heraus gehen.