ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am Donnerstag, den 13.10.22, trafen wir im Pokalspiel auf den Gegner SpVgg Vreden. Gleich zu Anfang stellten wir fest, dass unsere Gegnerinnen läuferisch sehr fit waren. Dadurch kam ein sehr schnelles Spiel zustande. Wir konnten sehr gut mithalten, da wir unser Können im Stellungsspiel bewiesen haben. In der 4. Minute kamen die Gegner unserem Tor gefährlich nah. Doch unsere Torhüterin Josefine Halsbenning ging raus und fing den Ball mit ganzen Körpereinsatz ab. In der 22. Minute bekamen wir eine gefährliche Chance. Ein hoher Ball kam vor das Tor der Gegner. Theresa Everding nutzte ihre Chance und brachte den Ball, nachdem er auf dem Boden aufprallte, über den Torwart auf das Tor. Doch leider war eine Gegenspielerin noch vorort, die den Ball schnell anfangen und rausschießen konnte. 
Die erste Halbzeit machte deutlich, dass es ein sehr ausgeglichenes, läuferisches und kämpferisches Spiel ist. Sowohl unsere Gegner, als auch wir ließen den Ball vernünftig laufen. 


Nachdem wir nach der Halbzeit wieder Kraft gesammelt haben, bekamen wir in der 54. Minute eine weitere gefährliche Chance. Franke Robert schickte Alina über die rechte Außenbahn, welche an ihren Gegnerinnen vorbei zog. An der Torlinie angekommen, brachte sie den Ball in die Mitte. Leider konnten die Gegner diesen anfangen. In der 57. Jana Eickhoff schickte Franka Robert über die rechte Außenbahn. Franka kämpfte dich durch die Gegner und wurde gefoult, wodurch wir einen gut platzierten Freistoß bekamen. Josijn Späker brachte den Freistoß nah an das Tor. Doch leider erreichte niemand von uns den Ball, sodass dieser links am Tor vorbei ging. In der 65. Minute gelang es Vreden eine Ecke rauszuholen. Glücklicherweise fingen wir den Ball vorm Tor ab und brachten den Ball nach vorne ins ie gegnerische Hälfte. 
In der 66. Minute gelang uns eine Ecke direkt vors Tor. Die Ecke prallte an Alina Bettmer ab auf Jule Thüner. Doch leider erreichte Jule den Ball nicht mehr. In der 72. Minute geling es der linken Außenspielerin von Vreden an unserer Abwehr vorbei und brachte den Ball gefährlich vor unser Tor. Eine Gegenspielerin stand frei vor dem Tor, sodass sie das 1:0 für Vreden geschossen hat. Zum Ende hin hatte Sophia Bunnefeld eine gute Chance vor Vredener Tor. Jana Eickhoff brachte den Ball ein letztes Mal vor das Tor, doch leider geling es Sophia nicht an den Ball zu kommen, obwohl das Tor leer war. So gingen wir leider mit 1:0 für Vreden vom Platz. Am kommenden Sonntag treffen wir erneut auf Vreden, doch diesmal in der Meisterschaft.