ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am Sonntag, den 09.10.2022, trafen wir auf den Gegner TuS Altenberge. Es wurde direkt deutlich, dass keine Struktur im Spiel zu sehen war, obwohl viel Laufbereitschaft gezeigt wurde. Es gab direkt zu Anfang viele hohe Bälle und zugleich auch Ballverluste. In der 27. Minute kam unser Gegner vor das Tor und fand einen Abschluss. Auch in den weiteren Minuten kam TuS Altenberge besser in das Spiel und kam öfters vor unser Tor. In der 33. Minute hatten wir eine Chance und kamen vor das gegnerische Tor. Leider ohne Erfolg. Daraufhin konterten die Gegner mit dem 1:0 Treffer in der 34. Minute.

Nach dem Rückstand zeigten wir uns etwas präsenter und kamen immer öfter durch Sarah Bunnefeld, Julia Schmitz und Nele Ribbers vor das Tor. In der 42. Minute gelang es TuS Altenberge 2:0 in Führung zu gehen. Unseren Gegnern gelang es auf das Tor zu schießen, jedoch konnte unsere Torhüterin Josefine Halsbenning diesen halten. Durch Unachtsamkeit gelang es den Gegnern durch ein Nachschuss das Tor zu schießen. Die zweite Halbzeit fing leider sehr bescheiden an. Wir standen viel zu weit von unseren Gegnern entfernt und hatten keinen Zugriff auf das Spiel. Demnach hatten unsere Gegner viele Chancen und nutzen unter anderem in der 54. Minute die Möglichkeit zum 3:0. In den nächsten 10 Minuten hatten wir immer mal wieder gute Angriffe über Nele Ribbers und Julia Schmitz. Doch ab der 66. Minute kam es dann zu vielen unnötigen Ballverlusten. In der 82. Minute hatten wir die Möglichkeit über einen Freistoß an das Tor der Gegner zu gelangen. Gesagt, getan. Denn Alina Funk nutze den Freistoß und ihr gelang der 3:1 Treffer.
In der nächsten Woche treffen wir auf den Gegner Vreden.