ASCLogo Dunkelgruen h160px

letzte Woche noch vom Pech verfolgt, diese Woche vom Glück gesegnet. Die Damen des ASC Schöppingen gewinnen 5:4 beim SV Heek.

 

 

Die ersten Minuten in der Partie ließen auf ein spannendes Spiel hoffen. Es ereigneten sich gute Torchancen auf beiden Seiten. Endlich nutze der ASC Schöppingen einmal eine seiner ersten Torchancen und ging bereits nach 6 Minuten 1:0 in Führung. Jule Thüner passt auf Julia Höping, die den Ball am Torwart vorbei, einschob. Die Gedanken noch beim Torjubel, wussten die Heeker direkt zu nutzen. Ein einfacher Steilpass gefolgt von einem Querpass und Heek gelang direkt der 1:1 Ausgleich. Danach verschließ der ASC Schöppingen die weitere Partie und Heek bestimmte über weite Teile die Partie. Der SV Heek spielte clever und setze auf platzierte Steilpässe hinter die Viererkette. Genau aus solch einem Pass gelang dem SV Heek dann auch der 2:1 Führungstreffeer (17.min). Die Torschüsse von Julia Höping, Jule Thüner und Sophie Bense wurden von der gegnerischen Torfrau abgefangen. Erst ein gut platzierter Distanzschuss von Melina Ribbers führte zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich (27.min). Die Damen des ASC Schöppingen versuchten jetzt wieder in das Spiel zu finden. Vergebens. In der 37.Minute kassierte der ASC einen direkten Freistoß zum 3:2 und mussten in der 41.Minute auch noch das 4:2 kassieren. Der Trainerstab des ASC forderten im Pausentee eine deutliche Steigerung der Leistung. Die zweite Halbzeit begann dabei nicht besser, als die erste endete. ERst ab der 65.Minute kam der ASC wieder langsam in die Partie zurück und erzielten sogar den Anschlusstreffer. julia Höping steckte auf Sophie Bense durch, die zum 4:3 einnetzte. Weitere Aktionen von Lynn Overkamp, Sophie Bense und Melina Ribbers blieben ungenutzt. Laura Rahms nutze in der 80.Minute eine Unstimmigkeit der Heeker Abwehrspielerinnen und legte den Ball für Jasmin Tasarek auf, die zum 4:4 ausglich. Im direkten Gegenstoß hatte der SV Heek wieder den Führungstreffer auf dem Fuß. In den letzten Minuten setzte der ASC Schöppingen den SV Heek unter Druck. Lynn Overkamp gewann ein Laufduell und setzte den Ball an die Latte. Den Abpraller setzte Dorina Lehnker nur knapp am Tor vorbei. In der letzten Minute wurde ein Abstoß von Heek abgefangen und Julia Höping erzielte den umjubelten 5:4 Siegtreffer.

Bereits am Dienstag werden sich die Damen des ASC Schöppingen auf den nächsten Gegner vorbereiten. Denn bereits am Donnerstag um 19.30 Uhr empfängt der ASC Schöppingen den SuS Legden. Dort heißt es dann wieder das Tempo zu erhöhen und an das Spiel in die Hand zu nehmen.