ASCLogo Dunkelgruen h160px

Gruppenfoto der Teilnehmer des Wintergangs

Am 4. Februar 2023 war es endlich soweit: Der erste Wintergang der Bogensport-Abteilung fand bei herrlichem Sonnenschein statt.

Der Tag begann unter sehr großer Beteiligung (fast alle aktiven Schützen waren erschienen) in lockerer Atmosphäre mit Glühwein und Brezeln. Da der Wettergott nach einer verregneten Woche gnädig war, konnten die ersten Sonnenstrahlen auf der Terrasse genossen werden. 

Zu Fuß ging es dann durch den Ort zur Zwischenstation. Hier wurden die durstigen Teilnehmer wieder mit Glühwein und Alternativgetränken im Garten versorgt.

Als spontane Aktion pflanzte Thomas Gausling unter fachmännischer Anleitung von Holger Leugermann-Ebbing und unter den wachsamen Blicken der restlichen Teilnehmer noch einen Apfelbaum-Setzling.

Wenig später ging es in einer unterhaltsamen Wanderung über ruhigere Wege immer weiter Richtung Zielort.

Dort angekommen war der Grill bereits angeheizt, sodass sich die hungrigen Bogensportler schnell mit leckeren, selbstgemachten Burgern versorgen konnten.

Der Abend klang in gemütlicher Runde aus und am Ende waren sich alle einig: Der Wintergang war ein voller Erfolg und wird auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt!