ASCLogo Dunkelgruen h160px

Die erste Badminton-Mannschaft des ASC-Schöppingen startet stark in das neue Jahr. Trotz Verletzungsproblemen wurde ein 6:2 Sieg geben den TUS Ascheberg errungen. Damit bleibt es weiterhin spannend an der Tabellenspitze.

Dem ASC-Schöppingen stand verletzungsbedingt nur eine Dame zur Verfügung. Aus dem Grunde musste das Damendoppel kampflos aufgegeben werde.

Beide Herrendoppel konnten sich hingegen durchsetzen. Dirk Hessling und Martin Neuenfeldt vorloren den ersten Satz mit 16:21, den zweiten und dritten Satz konnte das erste Herrendoppel dann mit 21:11 und 21:13 gewinnen. Das zweite Herrendoppel mit Dominik Rehring und Guido Kruthoff wurde in zwei Sätzen 21:19 und 21:15 für den ASC-Schöppingen entschieden.

Sandra Füchter musste sich im Dameneinzel mit 14:21 und 16:21 geschlagen geben.

Danach lief es für den ASC-Schöppingen rund und alle weiteren Spiele konnten gewonnen werden.

 

Dominik Rehring entschied das erste Herreneinzel in zwei Sätzen mit 23:21 und 21:14 für sich, die Herreneinzel zwei und drei mussten jeweils in den dritten Satz. Guido Kruthoff gewann das zweite Herreneinzel mit 21:14, 18:21 und 21:19 und auch Martin Neuenfeldt setze sich in drei Sätzen 21:11, 8:21 und 21:17 gegen seinen Gegner aus Ascheberg durch.

Auch das Mixed mit Sandra Füchter und Dirk Hessling war erfolgreich und siegte in zwei Sätzen mit 21:19 und 21:14.

Somit liegt die erste Badminton-Mannschaft weiterhin nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Etus Rheine. Die Meisterschaft bleibt spannend.

Die zweite Mannschaft des ASC-Schöppingen gewann an diesem Spieltag in Weseke verletzungsbedingt mit nur 3 Herren mit 5:3 und belegt in der Kreisliga den zweiten Platz hinter Gronau 2.

Die dritte Senioren-Mannschaft verlor am Freitag ihr Heimspiel gegen Langenhorst-Welbergen 3 mit 2:5