ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am 3. Spieltag der Saison traf die Schöppinger-Damenmannschaft 1 auf den SV Germania Hauenhorst 2. Der Altersdurchschnitt des Teams lag bei gerade einmal 19,13 Jahren, was auf ein vielversprechendes Spiel hindeutete.

Schöppingen kam zunächst schwer ins Spiel, doch bereits in der 4. Minute bot sich eine super Gelegenheit. Ein Schuss auf das Tor wurde jedoch von einem Hauenhorst-Verteidiger auf der Linie geklärt, was zu einer Ecke führte.


In der 8. Minute erfolgte ein Steckpass von Toni auf Sarah, der im Tor endete und die Heimmannschaft in Führung brachte. In der 13. Minute eroberte Toni einen langen Pass, dribbelte sich durch die Abwehr und traf den Pfosten. Doch Nina war zur Stelle und versenkte den Ball im Netz.

Nach der Trinkpause machte sich das heiße Wetter bemerkbar und die Konzentration lies nach. Dennoch konnte Schöppingen kurz vor der Halbzeit in der 43. Minute punkten. Nina gewann einen Zweikampf gegen den Torwart und erzielte ein weiteres Tor.

In der 50. Minute schoss Jana einenFreistoß direkt auf das Tor, doch der Torwart konnte den Ball knapp abfangen. In der 54. Minute erhöhte Sarah durch einen Steckpass von Nele Bücker, mit einem beeindruckenden Sprint und einem flachen Schuss in die rechte Ecke den Vorsprung noch weiter. 

In der 66. Minute erzielte der Gegner ein Tor nach einem Freistoß. Der Ball prallte ab und landete vor den Füßen einer Gegnerin. Ihr Schuss landete perfekt ins rechte obere Eck.

In der 76. Minute erhöhte die Heimmannschaft erneut ihren Vorsprung, als Jana einen Steckpass durch die Abwehr spielte und Sarah mit einem Abschluss aus fünf Metern vor dem Tor in die untere Ecke traf.

Das Spiel endete schließlich in der 89. Minute mit einem weiteren Tor für Schöppingen. Nina führte einen kurzen Eckball aus, spielte einen Doppelpass mit Luisa, traf den Pfosten und der Ball sprang vor die Füße von Nele Ribbers die ihn ins Netz schob.

Mit einem beeindruckenden Gesamtergebnis gewann Schöppingen das Spiel gegen SV Germania Hauenhorst 2 mit 6:1 und sicherte sich drei wichtige Punkte.