Am vergangenen Samstag musste sich die U13 erst im 9m Schießen geschlagen geben. Somit wurde es leider nichts aus der angestrebten Titelverteidigung. Auch wenn die Enttäuschung bei den Mädels zunächst groß war ist eine Auszeichnung als Zweitbeste Mannschaft im Kreis Ahaus-Coesfeld ein toller Erfolg - GLÜCKWUNSCH

 U13  Hallenkreismeisterschaft 2019

Das Qualifikationsturnier zur Endrunde der HKM wurde mit vier Siegen gegen TSG Dülmen (5:0), DJK GW Nottuln (7:0), DJK Coesfeld (2:0) und Fortuna Seppenrade (5:0) mit 12 Punkten und 19:0 Tore souverän absolviert.

In vier Vorbereitungsturnieren hatten sich 9 Mannschaften zuzüglich Ausrichter Union Wessum für die Endrunde qualifiziert. Die mit Spannung erwartete Endrunde fand jetzt Samstag in Ahaus statt. Der ASC hatte sich sicher für die Endrunde qualifiziert, gehörte somit auch zum Favoritenkreis. 

In der Vorrunde starteten die Mädchen um Trainer Michael Webers und Detlef Wehrmann mit einem ungefärdeten Sieg gegen die JSG Osterwick/Darfeld. Das Spiel endete 3:1. Im zweiten Spiel kam es zum ersten Aufeinandertreffen mit Concordia Flaesheim. Trotz langer Überlegenheit ging das Spiel mit 1:2 verloren. Die beiden weiteren Begegnungen gegen Union Wessum und der JSG Oeding/Weseke/Südlohn wurden klar jeweils mit 4: 0 gewonnen. Somit war das Halbfinale erreicht. 

U15 Hallenkreismeister 2019

Im Halbfinale wartete dann als Gegner der FC Marbeck. In einem packenden Spiel stand es zum Schluss 1:1. Im darauffolgenden Neunmeterschießen konnte Carina Hilgers zwei  Schüsse parieren, Meret Segbers und Antonia Nußbaum trafen, der ASC war mit 3:2 der glückliche Gewinner. Im zweiten Halbfinale konnte sich Flaesheim mit 1:0 gegen den VfL Billerbeck durchsetzen. Somit kam es im Finale zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen dem ASC und Concordia Flaesheim. 

Es geht wieder los! Wir freuen uns mit Euch auf eine tolle Saison 2018/2019. Wann welches Team unserer Jugendkicker wo im Einsatz ist, findet Ihr wöchentlich aktuell -hier-

Saison201819 500px

Achtung: TERMINÄNDERUNG

Nächstes Training Dienstag, 04.09.2018

um 17 Uhr im Vechtestadion

 

Mini2

 

Saisonstart20182019

 -Klick auf das pdf-Dkument zum Öffnen- 

Bei Interesse meldet euch bitte bei unserem Jugendleiter Stephan Leuermann oder den Mitgliedern unseres Jugendfußballvorstandes.

Trainersuche

spielplan201819

mnnchen

Die neue Saison 2018/2019 steht für unsere Jugendfußballer vor der Tür.

Die ersten Mannschaften unserer ASC-Jugendfussballer beginnen bereits mit der Vorbereitung auf die neue Saison 2018/2019.

Wenn uns zum jetzigen Zeitpunkt bedauerlicherweise für die ein oder andere Mannschaft Trainer und Betreuer noch fehlen, dürfen wir uns mit unseren insgesamt 15 Mannschaften, daraus resultierend über 280 junge fußballbegeisterte junge Kickerinnen und Kicker, auf einen tollen Saisonauftakt am ersten Septemberwochenende 2018 mit Euch freuen.

Die Spielpläne zu neuen Saison 2018/2019 sind nun für alle Jugendmannschaften veröffentlicht und über die einzelnen Mannschaftsseiten (Fussball -- Junioren (Juniorinnen) -- Mannschaften) oder über fussball.de abrufbar.

Du fragst Dich nun: Wo und in welcher Mannschaft spiele ich? Schau  -hier-

Nach der tollen Saison 2017/2018, die unsere C-Junioren I unter dem Trainergespann Boris Janning, Michael Baumeister uns Ansgar Voß als Meister mit dem Aufstieg in die Kreisliga A krönte, sponsorte unser langjähriger Partner, dass Fahrradgeschäft "Zweirad Artmann" aus Schöppingen, unserer gesamten Mannschaft jetzt zum Abschluss der Saison einen ganzen Satz Meistershirts. 

Im Namen der gesamten Mannschaft, die sich mit diesem Shirt an den tollen Erfolg als Meister immer wieder besonders gerne zurückerinnert, bedankte sich Jugendvorstandsmitglied Bernhard Zurholt beim Inhaber des Unternehmens Herrn Udo Artmann recht herzlich. 

c1meistershirts 500px