ASCLogo Dunkelgruen h160px

Am vergangenen Spieltag trafen die Mannschaften von SC Westfalia Kinderhaus und ASC Schöppingen aufeinander. Schöppingen hatte den Anstoß und versuchte von Beginn an, das Spiel zu kontrollieren. In der 2. Minute bot sich Julia für eine vielversprechende Chance an, die jedoch ohne Torerfolg blieb. Kinderhaus zeigte sich von Anfang an dominant und setzte Schöppingen unter Druck. Beide Teams schenkten sich nicht viel Raum. In der 8. Minute gelang es Schöppingen nach einem schön ausgespielten Spielzug durch Antonia und Sarah B., einen Elfmeter zu erzielen. Jana verwandelte sicher in die rechte untere Ecke, was die Führung für Schöppingen bedeutete.

In der 13. Minute erhielt Kinderhaus einen Freistoß kurz vor dem 16er, der jedoch über das Tor geschossen wurde. Das Spiel blieb ausgeglichen, wobei beide Mannschaften gute Phasen im Spiel hatten. Schöppingen leistete sich viele unnötige Fehlpässe, was die Partie offen hielt.