ASCLogo Dunkelgruen h160px

Kreuz SchwarzUnser Sportkamerad Haia Hessling ist am  15.11.2022 im Alter von 73 Jahren  von uns gegangen. Haia war über Jahrzehnte aktiver Fußballer. Beginnend in der Jugend bis zu den Alten Herren hat er das Tor des ASC gehütet. Wegen seiner hervorragenden Torwartqualitäten wurde er von Eintracht Ahaus in die Verbandsliga, damals die höchste Amateurliga, verpflichtet. Der ASC startet aber in den 70iger Jahren seinen sportlichen Aufstieg. Hierfür wurde ein überragender Torwart gebraucht und Haia kehrte zum ASC zurück. Hier war er der starke Rückhalt der Mannschaft. Gleich im ersten Jahr wurde er Meister der 1. Kreisliga mit Aufstieg in die Bezirksklasse. Zwei weitere Meisterschaften und Aufstiege bis in die Verbandsliga folgten in den nächsten drei Jahren.
Leider haben wir keine Spielstatistiken erstellt. Aber es dürften wohl mehrere hundert Spiele gewesen sein, bei denen Haia die grün-weißen Farben auf dem Sportplatz und in der Sporthalle vertreten hat.
Nach 77 Jahren ASC 1945 Schöppingen, hängen in unserem Vereinsheim am Vechtestadion 19 Mannschaftsfotos. Haia ist auf 9!! von den 19 Mannschaftsfotos abgebildet. Besser kann man nicht veranschaulichen was Haia für unseren Verein bedeutet und er für uns geleistet hat. 9 Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Haia war mit Leib und Seele ein ASCer.
Wir trauern um einen Freund und sind Haia zu Dank verpflichtet, unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau Brigitte und seiner Familie.
ASC Vorstand