ASCLogo Dunkelgruen h160px

http://www.tsg-steinheim.de/departments/tischtennis/images/1390407489_g.jpgDen erhofften Punkt nicht ergattert

 Zum letzten Spieltag der Hinrunde 2023/24 ging es in eigener Halle gegen den Vfl Ahaus IV.

Leider ging auch dieses Spiel mit 1:9 verloren. Wie auch in den anderen Partien der Vorrunde konnte man in den Sätzen gut mithalten, aber nicht den entscheidenden Satz gewinnen. Selbst der Gegner war erstaunt, dass am Ende so ein deutliches Spielergebnis zustande kam. Außer Timus Ruslan konnte keiner ein Spiel für sich entscheiden.

Vor der Saison hatte man die Wahl eine Klasse tiefer anzutreten. Die Mannschaft hat sich aber dagegen entschieden, weil man gegen stärkere Gegner antreten wollte, um dadurch mehr dazuzulernen. Dass die Liga mit so starken Spielern gespickt ist, konnte keiner ahnen. Erschwerend kam natürlich hinzu, dass Klaus Beuker in der ganzen Hinrunde ausfiel. Das war bei der Abgabe der Ligameldung noch nicht bekannt. Durch diesen Ausfall mussten alle Akteure in der Rangliste eins aufrücken und somit in einem anderen Paarkreuz antreten.

Die Schöppinger beenden die Hinrunde auf dem 9. und somit vorletzten Tabellenplatz. Das ist natürlich nicht das Ergebnis, welches man erzielen wollte. Für die Rückrunde hat man sich den 6. – 7. Platz als Ziel gesetzt.  Hubert Overhage wird zum Team stoßen und sicherlich dazu beitragen, dass einige Spiele mehr zugunsten des ASC ausgehen. Ob Klaus Beuker auch in der Rückrunde wieder eingreifen kann, wird sich noch herausstellen. Also wird es auch im nächsten Jahr spannende Berichte auf dieser Seite zu lesen geben. Die Abteilung wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.